Beiträge von Jon im Thema „Tsem Tulku Rinpoche“

    Ist es dann nicht (erstmal) DEINE Wahrheit ?
    Wodran misst du das Erkennen von Wahrheit ?


    Schützer und Visualisationen und er ganze andere "Hächmäck" sind ja für den Einen oder Andere/n ganz gut und heilfreich auf dem WEG ..
    auf dem WEG .. Wege führen irgendwohin und auch ins Nirgendwo (nirwana ?).
    NUR .. im Grunde geht jeder Mensch ALLEIN .. sogar den Buddha sollst missachten, wenn er Dir begegnet.
    Es sei denn, er hat Ratschläge .. und so ..


    Die ganzen Hinweise, Ratschläge, Hilfsmittel sind Krücken und Geländer. Das sollte nie vergessen werden.
    Z.B. bekomme ich einen Rat und bin voll begeistert und trag den lange Zeiten mit mir herum und hab ihn immer im Hinterstübchen am wirken. Ist das gut auf Dauer ? Nein, denn ich werd beeinflusst. Abgelenkt von MIR. Von dem WEG, der passend für mich selber ist.
    Ein Rat sollte am besten sofort von allen Seiten betrachtet werden und im Ende ohne Denken und zwar einfach wirken lassen und spüren, was der Rat so macht. Im Körper/Geist.


    Wenn ich etwas bekomme nachdem ich den "Wunsch" in den Raum gestellt hab und das Dharma sich drum kümmert und es richtet, dann ists gut. Allerdings nur, wenn Niemand dadurch Schaden erlangt. Und es wird Niemand Schaden erlangen, wenn das Dharma es ist, was sich kümmert. Denn das Dharma IST und falls mein Wunsch erfüllt wird, wird es seine dharmischen Gründe haben. Oder ?
    .