Aiko:
Wenn du so'ne Nummer abziehst und fragst, ob hier jemand 1-2 Sutten aus dem Palikanon zu deiner Sangha-Diskussion rüber reicht - dann fragt es sich bei mir - wen du hier eigentlich beschäftigen willst? Kannst du das dir nicht selbst zusammen suchen? Ich finde dich in diesem Punkt reichlich unverschämt.
Du hast neben der mangelnden Kinderstube eine wirklich äußerst schräge Wahrnehmung, Aiko! An meiner Eingangsbitte ist nichts auszusetzen. Wenn du das schon als unverschämt empfindest... Ich hatte gefragt, ob jemand ein Sutra kennt, in dem das Thema 5 Skandhas vertieft wird. Wenn ich ein wenig google, dann stoße ich natürlich auch in einer Minute auf solch unbedeutende Texte, wie du sie hier in die Runde geschmissen hast. Ein wirklich substantielles Sutra lässt sich nicht mal so ratzfatz ergoogeln. Ich hatte die Hoffnung, jemand könne mir einen auf persönlicher Erfahrung beruhenden Tipp geben. Wenn ich mich mit einer solchen Bitte hier an das Forum wende, so hast du das nicht zu bewerten, meine Liebe. Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn man seine mentalen & emotionalen Angelegenheiten einigermaßen geordnet hat.
Onda