Beiträge von Mirco im Thema „Reue und Scham“

    :D

    Zitat

    Das ich es überhaupt als ungeeignet enpfinde etwas glückbringendes daraus entstehen zu lassen. Und dann das ich nun einigermaßen geschickt darauf reagieren kann.


    Ich steh auf'm Schlauch und verstehe es immer noch nicht. Hmmm...

    Hallo Geronimo,

    Geronimo:

    Mir ist vieles was ich früher getan habe heute peinlich, und das empfinde ich als überaus heilsam :)


    Was ist heilsam?
    Dass es Dir heute peinlich ist oder dass Du Dir etwas verzeihen kannst?


    Geronimo:

    Aber ich bin noch weit entfernt davon alle meine "Fehler", oder sagen wir besser unvorteilhaften Tendenzen, überwunden zu haben. Es sind eben Tendenzen und Neigungen, und die überwindet man nur Schritt für Schritt.


    Ich mag das Wort Fehler inzwischen, denn es kommt von fehlen. Etwas fehlt, um ganz heilsam zu sein.



    Geronimo:

    Immer wieder stoße ich in mir auf Feststellungen die ich schon vor Jahren gemacht habe, und doch habe ich mich seitdem nur so und so viel weiterentwickelt. Es ist nicht möglich sein Leben von heute auf morgen ganz zu ändern, aber man kann ihm durchaus jederzeit eine gänzlich neue Richtung geben. Alles andere ist dann eine Frage der Zeit und der Arbeit die man investiert.


    Das stimmt. Jederzeit ist ein Richtungswechsel möglich. Von 8h-9:30 kann es so sein und um 12h kann ich meinen Tag schon wieder gerettet haben.


    Allerdings ist nicht alles nur eine Frage der Zeit und Arbeit. Auch, welches 'Kamma' man 'mitbringt'.


    Gruß

    Hi,

    crazy-dragon:
    vimokkha:

    *schmunzel *


    Der Affe *Grins* Wiedergeburt mit alter Macke, oh je.


    ich wär' ja froh, wenn der hier wieder auftauchte.


    Der hat aber sein eigenes Ding hier am laufen:
    http://sangham.net/



    Gruß,
    Mirco