Beiträge von MindStream im Thema „Yidam-Praxis“

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Werde über die verschiedenen Aussagen nachdenken und versuchen sie vernünftig zu integrieren :D


    Tantra ist so ein weites Feld, mit so beeindruckenden Ergebnissen, dass mir manchmal der Kopf schwirrt und ich gar nicht mehr weis, ob die Richtung und Sicht stimmt.

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage zur Yidam-Praxis.
    Habe vor einiger Zeit die Dzambhala-Einweihung bekommen und würde die Praxis jetzt gerne durchführen.


    Die richtige Sichtweise ist mir aber nicht ganz klar.
    Visualisiere ich Dzambhala als Licht-Energieform, richte Wünsche an ihn und rezitiere dann das Mantra?
    Verschmelze ich danach mit ihm, wie beim Guru-Yoga und verschenke allen Verdienst danach an alle Wesen?


    Viele grüße