Beiträge von nyalaana im Thema „Yidam-Praxis“

    raterz
    Bei Dir sieht es so aus als ob Du einteilst in den Oberbegriff Magie, unterteilt in westliche Magie und östliche Magie und Tantra sei ein Bestandteil der östlichen Magie. Diese Unterteilung kenne ich so nicht, und ich habe noch keinen Lama gehöhrt, der das so eingeteilt hätte. Ich kenne eher Diskussionen die den tibetischen Buddhismus den Oberbegriffen Philosophie und Religion zuordnen. Manche streiten dann ob es eher Philosophie oder eher Religion ist, oder ob der tib Bud. zu beiden gehöhrt.
    Ich kenne mich nun mit Magie nicht aus, mag sein dass jemand der von der Magie kommt einige Elemente im tib Buddhismus wiedererkennt und dann sagt:" Ok, das kommt mir alles bekannt vor, das ist ja auch Magie.", aber diese Einteilung ist eher unüblich.

    Ich verstehe nur Bahnhof. Magischer Adept? Invokation ? Das sind glaube ich Fachbegriffe aus einem ganz anderen Gebiet. Für Dich mögen sie ja klar und verständlich sein, aber ob die hier jeder versteht? Also ich nicht.