Beiträge von sangamaji im Thema „1ste Fesseln zum Stromeintritt“

    hmm... eine wunderschöne Beschreibung...


    Was ich meine ist, ob es tatsächlich """nur""" :) um das tiefe intuitive Verständnis der Lehre geht,
    oder ob irgendwelche kleinen Vorbehalte für irgendwelche Aspekte von Kamma und Daseinsbereiche, oder sogar kleinere Eigenschaften des Buddha,
    weil ich ihn nicht vor mir habe, eine Relevanz haben, dass es noch Zweifel sind, die die dritte Fessel ausmachen?


    mögest Du glücklich und zufrieden sein
    frei von allem Leiden

    Hallo,


    ich habe gehört, dass mit der 1sten Fessel auch, die 2te und 3te fallen. Ist das korrekt?
    Ist das Fallen der 1sten Fessel, die 1ste von den 8 Erleuchtungsstufen oder schon die 2te?
    Wann ja, was wäre für die 1te Erleuchtungsstufe nötig?


    So ginge es tatsächlich erstmal "nur" darum so tiefen Einblick in Vergänglichkeit zu bekommen, dass das Persönlichkeitskonzept zusammenbricht?


    Liebe Grüße
    sangamaji