Beiträge von Noreply im Thema „Orakel“

Der Thread ist nicht entführt.
    Jedes Orakel beschäftigt sich mit einer nicht wissbaren Zukunft. Um Gewissheit zu erlangen.
    In der Bibel steht das Propheten getötet werden deren Vorhersagen nicht eintreffen. Da wird man automatisch sehr vorsichtig.
    Nicht desto Trotz gibt es gerade in der Bibel reihenweise unzutreffender Prophezeiungen. Der größte Witz ist das es noch heute Leute gibt die glauben das diese Vorhersagen eintreffen werden, gerade weil sie ja noch immer nicht eingetroffen sind. Ein Mayakalender fängt neu an und Millionen glauben das der Alte alles beendet. Ein neues Jahrtausend beginnt und Millionen glauben das es Silvester ein wesentlich größeres "Feuerwerk" gibt. Da glauben bestimmt noch welche an den "Bibelcode" obwohl der Text aus dem sich dieser ableitet nicht mal annähers so alt ist wie unbedingt geglaubt werde will. Meine Erfahrung ist das ich höchstens ein bis Zwei Tage einigermaßen sicher sein kann. Funktioniert nur bei sehr unflexiblen Fragern. Was natürlich Blödsinn ist, da fliegt son blöder Schmetterling vorbei und alles ist anders. Buddha hat vorhergesehen das er in etwa drei Monaten zerfallen wird, das hat er sich erfüllt. Mehr ist nicht. Er hat seine Zukunft bestimmt und erfüllt. Nichts besonderes.
    Ich habe das Orakeln aufgegeben als ich genau das konnte. Warum den Leuten ihren Wunsch nach Schönheit und Harmonie nehmen? Ihnen Schönheit und Harmonie zu suggerieren ist mir zutiefst zuwider.
    "Wann treffe ich den Liebsten?" "Geh mal aus deinem Haus in die Welt, da wirst Du ihn finden." "Ich wollte von Dir eine gebratene Taube, nicht das ich was tun muss."

Er hat sein Leben beendet!
    Er hat getötet!
    Wie schon gesagt: Wenn diese Geschichte nicht stimmt dann stimmen auch alle Sutra nicht.

Hab ich vergessen: Ich erkenne darin die wirkliche Größe des Menschen, so vollkommen entkleidet von allen Schleiern, der absolut nackte Mensch der sein letztes Kleid loslässt, sein Leben.
    Mein Großvater hat es genau so gemacht. Du kannst nicht mit deiner Phantasie gegen mein wirkliches Erfahren ankommen.

Ich verurteile so ein handeln nicht. Möge ich die Kraft haben den Zeitpunkt nicht zu verpassen.

mukti:
    Ellviral:

Es ist eben kein Selbst-Mord sondern eine Selbst-Tötung.
    Das bewusste beenden des eigenen Lebens mit Mitteln die ich wähle.
    Das ist der Fehler den ich bei Buddha gefunden habe! Ich kenne das. Das bewusste beenden wollen des eigenen Lebens.

Mit dem Unterschied dass das Leben nicht mehr neu entsteht, wenn der Buddha es beendet.

Ein Buddha darf das also?

Es ist eben kein Selbst-Mord sondern eine Selbst-Tötung.
    Das bewusste beenden des eigenen Lebens mit Mitteln die ich wähle.
    Das ist der Fehler den ich bei Buddha gefunden habe! Ich kenne das. Das bewusste beenden wollen des eigenen Lebens.
    Mir ist es ein Rettungsanker geworden dieses mein Leben mit allen Mittel zu verteidigen. Ich will leben um JEDEN Preis!
    Den Giftgeber als Mittel zu benutzen damit keine Anderen betroffen sind und ihm das Karma zu nehmen das er eben nicht viele, sondern nur einen, vergiftet hat ist schon eine kühne Tat.
    Kann natürlich sein das das Sutra nicht zum Kanon gehört und somit nur Spekulation, doch wenn es zum Kanon gehört MUSS ich es Wahr-Nehmen.
    Ein geschicktes Mittel wäre dann eben zu glauben das Buddha eine Eingebung gehabt hat das sein Leben in drei Monaten sowieso beendet ist.
    Das von einem der erkannt hat das es Zukünftiges noch nicht gibt?
    Orakel zeigen nie einen Weg sondern immer Wege die sich auch bestimmten, Selbstbestimmtem Verhalten ergeben.
    Orakel zeigen wie ich handeln KANN wenn ich etwas Bestimmtes bewirken möchte.
    Führt zu Anhaftung an den Glauben das ich die Zukunft sicher bestimmen kann.
    Nostradamus lässt grüßen.