Beiträge von Tarik im Thema „Meditationsbuch für Anfänger?“

    Falls du noch gar keine Meditationserfahrung hast, hilft dir vielleicht als Einstieg auch eine geführte Meditation weiter als nur ein Buch zu lesen. Wenn du danach suchst wirst du vermutlich zum großen Teil auf "Fantasiereisen", welche wohl kurzfristige Entspannung geben können, aber nach meiner Erfahrung nicht wirklich eine eigene Entwicklung herbeiführen und nur entfernt etwas mit dem zu tun haben was im Buddhismus mit Meditation gemeint ist. Einige wirst du aber vermutlich auch finden wenn du z.B. nach Body Scan oder Achtsamkeit auf Körper suchst. Das finde ich persönlich eine ganz gute "Einstiegsmeditation. Ich glaube ich habe auf Amazon auch schon mal eine geführte Meditation zum Lamrim gesehen (wenn ich mich recht erinnere war das aber englisch).