Beiträge von Noreply im Thema „Freiheit!“

    Zitat

    Die erste edle Wahrheit bedeutet zu erkennen dass man gefangen ist, die Zweite bedeutet zu erkennen warum man gefangen ist, die Dritte zu erkennen dass man die Ursache des Gefangenseins beseitigen kann, die Vierte die Ursache zu beseitigen um Freiheit zu erlangen.


    Die erste Wahrheit zeigt das alles was existiert, erdacht, geschaffen, geglaubt, geträumt ist, in einer unabänderlichen Gefangenschaft ist. Aus der ist Befreiung unmöglich! Auch ein noch so befreiter Buddha kann diese Gefangenschaft unmöglich lösen. Egal in welcher Form er existiert oder existent geglaubt wird. Selbst das Nirwana ist daran gebunden.
    Die erste Wahrheit zeigt die Wahrheit des Unüberwindbaren!


    Die zweite Wahrheit zeigt das diese Gefangenschaft, obwohl absolut wahr, einen Weg zur Befreiung enthält. Alles wandelt sich nichts hat Bestand, nichts ist aus sich selbst heraus beständig.
    Die absolute Gefangenschaft ist nicht zu überwinden, doch Buddha hat für sich erkannt das das erkennen dieser Gefangenschaft frei macht, gerade weil es keine Freiheit gibt.


    Die Dritte zeigt wie die Gefangenschaft des Menschen entsteht und wie sie zu erkennen ist und überwunden werden kann. Dukkha ist das was den Menschen als Menschen bindet.
    Der Mensch ist durch sich selber weit mehr gefesselt als es durch die Erste Wahrheit je möglich ist.


    Die Vierte zeigt den Weg, die Handlungen die dem Menschen möglich sind sich von Vorstellungen, Gier, Hass zu befreien. Die Vierte Wahrheit führt zur Dritten, die Dritte zur Zweiten, die Zweite zur Ersten und Die macht frei.
    Was ist die absolute nicht überwindbare Wahrheit?
    Alles was entsteht enthält Materie, ohne Materie gibt es kein Leben, kein Denken, kein Glaube.
    Es gibt nichts das ohne Materie sein kann, auch nicht das Leere oder die Leerheit.
    Ich bin unüberwindbar an und durch Materie gebunden, nur deshalb bin ich. Ich habe da keinelei Freiheit aber innerhalb der Bedingungen des Materiellen bin ich Frei.
    Das Ungeborene ist das Teilchen das das uns bekannte kleinste Teilchen bedingt. Das Ungeborene ist der Gedanke der den Gedanken der uns bewusst wird bedingt, der Nicht-Gedanke.


    Das Leben ist frei doch es gibt keinerlei Freiheit.
    Mein Anspruch auf Freiheit beschneidet das Frei-sein des Lebens.