Beiträge von itssead im Thema „Arbeitet Ihr mit Inhalten des Vajrasattva-Mantras?“

    hihi, wie scheibe ich das jetzt wertfrei :D lach - wenn du das Mantra aus dem Buch kennst weisst du bestimmt das es nicht mit dem im Link verzeichneten uebereinstimmt :D
    Danke fuer den Link - bin grade am Lesen - und finde das PDF sehr schoen und umfangreich erklaert! Danke (euch) (mitlerweile gelesen) das Mantra hat voll und ganz mein Interesse geweckt.


    ps. gibt teilweise ein lade probleme. hier noch ne alternative (cached)
    docfiles.com

    Hi Amdap,


    ich bin heute beim 'training' <grins> ueber das Mantra gestolpert und hab gleich mal kurz an dich gedacht :D
    (gleiches Buch - "Aussergewoehnliche Vorbereitende Uebung" - "Die Reinigung von Negativitaet und Verdunklung")



    [Mantra] ( Ich versuche es garnicht erst ganz abzutippen :D ) - hab die Version aber noch nicht online gefunden.

    Zitat

    Om Vajrasattva Samayam Anupalaya Varjasattva ...



    Einfach nur schoen! - ich will das besagte Buch bei dir nicht bewerben - (ich besitze es
    seit vielen Jahren und konnte in der Anfangsphase exakt garnichts damit anfangen)
    Ich finde die deutsche Uebersetzung einfach nur wirklich schoen und einzigartig
    (und in der Form wohl online nicht zu finden).


    Wenn du wirklich moechtest und (wieder-erwarten) keine Moeglichkeit finden solltest das
    Buch auszuleihen oder zu kaufen kann ich dir das Exemplar, welches ich meins nenne, gerne
    fuer ein paar Wochen ausleihen :D


    Gruss itssead


    ps. sollte jemand einen potentiellen Tipfehler erkennen so wurde dieser bestimmt bewusst eingebaut
    um die Aufmerksamkeit des Lesers zu pruefen :D

    Hi Amdap!


    Ich kannte das Vajrasattva-Mantra vor deinem Posting noch nicht. Vielleicht den Namen
    mal gehoert oder gelesen. Bis jetzt 'arbeite' ich lediglich mit sehr kurzen Mantras - und dies
    auch recht selten - beim (in mich hinein - oder langsam vormich hin) rezitieren bin ich mir
    ueber die generelle Aussage des Mantras bewusst nicht aber ueber die Bedeutung jedes Wortes.


    Laengere Mantras wuerde ich daher wohl am liebsten in deutsch rezitieren! - Auf einer anderen
    Sprache die ich nur bruchhaft kenne und einzelne Begriffe - meine zu wissen wie man sie ausspricht -
    etc. haette fuer mich persoenlich wohl weniger Bedeutung. Ist schwer zu beschreiben - aber
    ich fuehle halt beim gleich folgenden deutschen Text - fuer 'jedes Wort' und 'jede Betohnung' etwas.


    Es gibt im Buch "Das Tibetische Totenbuch: Erste vollständige Ausgabe" im 1. Kapitel -
    "Der vierteilige Yoga - der Vorbereiteten Uebung" - den Text:



    Zitat

    Weisst du den nicht um das Leiden von Geburt, Altern, Krankeit und Tot?
    Nichts garantiert dir dass du ueberleben wirst, selbst ueber diesen heutigen Tag hinaus!
    Es ist an der Zeit fuer dich, Ausdauer in deiner Uebung zu entwickeln,
    denn bei dieser einzigartigen Gelegeneheit koenntest du die ewig
    waehrende Glueckseligkeit des Nirvana erlangen


    geht ueber 3-4 Buchseiten - und ist sehr schoen innerhalb von ca. 15min zu rezitieren.