Beiträge von mukti im Thema „Meditation und Vibrationszustände“

    accinca:


    In M77 wird ja vom Budddha
    beschrieben das ein feineren Körper aus dem Fleischkörper heraus zu nehmen ist:


    Ja, damit habe ich damals im Zusammenhang mit den Vibrationen auch experimentiert.


    accinca:


    Aber nicht das jetzt jeder denkt wenn es etwas zittert könne
    man das schon bald. Aber wenn man die vier Jahnas beherrscht,
    bzw. die fünf Hindernisse aufgehoben sind, sollte das kein Problem
    mehr sein.


    Ja, es lassen sich aber auch schon vorher dazu einige Ergebnisse erzielen. Ansonsten kann sich diese Fähigkeit vollkommen entfalten durch die buddhistische Praxis, wie der Buddha ja sagt, es gehört zu den iddhi oder siddhis in Sanskrit. Das ist natürlich nicht das Ziel im Buddhismus, nur ein Nebeneffekt.


    _()_

    Kundalini...jedenfalls waren die Vibrationen bei mir nicht grobstofflicher Art, nicht dass der Körper gezittert oder sich der Kopf hin und her geschüttelt hat. Das war was Feineres, das mit der Lebenskraft (Prana) zusammenhängt. Anfangs habe ich aber geglaubt, dass der physische Körper sich dabei bewegt, bis ich dann gemerkt habe, dass der Körper während der Vibrationen und Bewegungseindrücke weiterhin in tiefer Entspannung reglos verharrte.


    Schöne Grüße,
    mukti

    IkkyuSan:

    Das einzigste was halt stört, ist der Fakt, das ich nicht mal
    1h durchmeditieren kann. Deswegen teile ich das über den Tag verteilt in "kleine Happen" auf, bis mich die Vibrationen
    rausbringen.


    Wieso, man muss ja deshalb nicht die Meditation beenden, man kann diese Vibrationen beobachten und schauen was weiter passiert, oder ob sie wieder verschwinden.



    Ich habe früher auch viel mit Mantras meditiert, habe es dann aber aufgegeben, weil sie im Zusammenhang mit anderen Lehren stehen, an die ich nicht mehr vollinhaltlich glaube. Dazu habe ich mich aber nicht gezwungen, es ist von selber weggefallen, meine Meditationsweise hat sich durch die Auseinandersetzung mit dem Buddhismus geändert. Man macht einfach immer das, was man für gut und richtig hält.


    Schöne Grüße,
    mukti

    Hallo IkkyuSan,


    IkkyuSan:

    Egal wie ich es aber drehe und wende, die Vibrationen kommen, selbst im Liegen. Als ich noch eine Freundin hatte, meinte die immer ich würde sie verarschen, wenn dies auftrat. Kommt auch öfters vor dem Schlafengehen vor.


    vor dem Einschlafen und in tiefer Entspannung sind Vibrationen sehr häufig bei mir aufgetreten, als ich früher in einem anderen Zusammenhang meditiert habe. Oft auch von einer Muskelparalyse begleitet, so dass ich mich nicht bewegen konnte und nur mit Mühe den Zustand beenden konnte. Da es völlig ungefährlich ist, kann man dabei aber ruhig bleiben und beobachten was passiert.


    Schöne Grüße,
    mukti.