Beiträge von Joram im Thema „Euer Weg zu und mit den Geboten“

    Jojo:

    Und immer, wenn ich denke, ich bin jetzt durch damit, kommt was Neues. Vor einigen Wochen bin ich auf eine andere Liste der Gebote gestoßen, die klar macht, wie eng „nicht-kritisieren“ verknüpft ist mit „sich-nicht-bewundern“: „Sich und andere nicht erniedrigen. Sich und andere nicht erhöhen.“ Fucking Koan.


    Schön zu lesen dass es noch jemand gibt, dem der Name „Ayya Khema“ was sagt ;)


    All deine Fragen beantworte ich MIR selber mit der Gegenfrage: „Was ist meine Absicht“?
    Ich weiß nicht ob es auch anderen so ergeht, ich meine viele meiner Absichten erkennen zu können. Nicht allen, aber manche. - Hat mit Selbstehrlichkeit zu tun.
    Ich würde sagen dass das meine wichtigste Übung ist.
    Dann, wenn die eigene Absicht klar ist, ist die Antwort auf der Frage „was das richtige zu tun wäre“, einfach…


    Hoffentlich ist der Text hier kein „Fucking Koan.“ ;)


    _()_