Beiträge von Noreply im Thema „Sutra versus Tantra“

    VOOM108:
    Zitat

    Zen ist untrennbare Individualität


    Das passt ja eigentlich ganz gut zu meinen Ausführungen in meinem letzten Beitrag über diesem, Antwort auf Aiko... 8)


    Dann erkenne ich in Dir mich der der sich auf Positionen stellt von denen er weiss das es nur eine Wahl ist und sowieso nicht hält.
    Der Weg ist ganz einfach
    liebe nicht, lehne nicht ab, glaube nicht.
    Aber verbiete Dir nie genau das zu tun, wählen
    zu lieben, abzulehnen, zu glauben.
    Alles ist vergänglich, nichts ist aus sich selber, es gibt kein stabiles Selbst.


    Hab ich da jetzt Sutra und Tantra zusammen gebracht?!?!?
    Gibt es nur einen Gedankenstrom der die beiden trennt?


    Im Zen ist Ozean Welle Gischt, Surfbrett, Surfer, Himmel, Wind, Meeresboden Kontinente, Universum.
    Alle nur möglichen Begriffe alle nur möglichen Zeichen. Das das Da ist ist der Weg. Der Weg ist ich, und alles was dieser der sich die Benennung ich gibt berührt, wahrnimmt erkennt.
    Zen ist untrennbare Individualität.