Beiträge von Noreply im Thema „Freigebigkeit - wie übt Ihr sie?“

    Sherab Yönten:

    Es gibt im September eine Veranstaltung zum Thema "Freigebigkeit".
    Mein Schatz bat mich, darauf zu verzichten weil sie an dem Wochenende etwas mit mir zusammen machen möchte.
    So habe ich ihr also dieses gemeinsame Wochenende gegeben, auf die Veranstaltung verzichtet und
    so Freigebigkeit praktiziert.


    Es ergeben sich gewiss weitere Möglichkeiten, das Thema zu vertiefen ..... :)


    Dafür braucht es also ein Wochenendseminar. Ich mache das einfach so ganz nebenbei in wenigen Sekunden.
    Ich gebe einfach und betrachte mein Denken, falls es einen Auftritt hat und geb meinem Denken sofort eins auf sein Plappermaul.

    Was Dinge angeht gebe ich das was ich nicht gebrauche dem der es haben möchte.
    Bei Geld gebe ich nur wenn ich mich entschieden habe. Da bin ich auf meine Lebenserfahrungen angewiesen.
    Da kann es schon mal geschehen das ich im Nachhinein mal sage: Hätteste mal gegeben.
    Bei Geld hört bei mir die Freundschaft auf. Denn ich frage mich wieviel Zeit musste ich dafür meine Kraft zur Verfügung stellen.
    Denn Geld ist meine eingesetzte Lebenskraft.
    Ein Bettler der nur so da rumsitzt und auf großes Leiden macht nehme ich nur wahr, tut ein Bettler was um mich zu überreden ihm zu geben bin ich ohne Nachdenken dabei.
    Ich liebe es die verrücktesten Geschichten zu hören um an mein Geld zu kommen.
    Über Freigebigkeit denk ich nicht nach, ich tue das was jetzt zu tun ist.
    Du hast mich überredet :D darüber nachzudenken.