Beiträge von Angulimala im Thema „Welche Schule lehrt so etwas ?“

Als der Supercomputer "42" als Antwort ausspuckt, auf eine undefinierte Frage nach dem Sinn des Lebens, fügte er noch hinzu: "Ihr habt halt keine konkrete Frage gestellt."
    Mir ist vermutlich nicht ganz klar, mit welcher Absicht du deine Fragen stellst (die keine Fragen zu sein scheinen), Bakram. Das ist mir neulich schon mal aufgefallen.
    Mir drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass dir langweilig ist. Ich muss außerdem an den "Troll" denken, wie er in Wikipedia definiert wird.

Wie komme ich zu dem Verdacht? Würdest du tatsächlich "forschen", würdest du die Fragen zu Tod und Wiedergeburt, die im tib. Buddhismus anders gehandhabt werden, als im Theravada, im jeweiligen Unterforum stellen und dir dann ein eigenes Bild davon zu machen. Dann kann man prima sehen, dass es unterschiedlichen Umgang damit gib, Ausdrucksweisen, etc. Und das alles seine Richtigkeit hat, aber eben unterschiedlich ist.
    Die gefärbte Konnotation weist auf eine Wertung des Unverstandenen hin um selbiges anderen damit vorzuwerfen. Wobei die Inhalte vermutlich eigentlich auch egal wären (für dich).

Die Technik, es wiederholt im allgemeinen Forum zu machen, soll offenkundig dazu führen, dass sich die Schulen hier überwerfen. Wohlwissend, wie die Schulen an dieser Stelle aufeinander rasseln, werden die Forenteilnehmer hier instrumentalisiert, zum eigenen Vergnügen.
    Wäre ich Admin, würde ich dich scharf beobachten. Die vorgehaltene Haltung: "Ich will nur helfen" oder "ich frag doch nur nach" oder "ich kann doch kritische Fragen stellen, oder etwa nicht?" (sinnbildlich), ist auch typisch.