Beiträge von Karma Pema im Thema „Schützer-Anrufung Karma Kagyü“


    man kann sich gelegentlich auch von Freunden auf dem Weg beschütz fühlen, wenn sie sich für etwas einsetzen. Da dachte ich schon gelegentlich mal, oh ein Mahakala :)
    zum Beispiel wenn ihnen gerade etwas leichter fällt als mir


    hmm...nein, das glaube ich nicht
    diese Ansicht ist angenehm und liegt mir auch, aber ich glaube die Worte sind wirklich so gemeint das man selbst das ablegen kann.
    Ob und wie das funktioniert und wie man damit umgeht, was daraus wird, ist eine neue Welt.

    Namaste


    als ich damals in der Sangha fragte wozu uns der Schützer dient, gab man mir eine praktische Antwort. Mir wurde gesagt, dass wenn ich in eine Situation gerate in der ich mich verteidigen muss, meine Überzeugung in den Dharma zum Beispiel, kann ich dies den Schützern überlassen.
    Ich brauche dann die Heilsamen Handlungen nicht verlassen, weil Mahakala diesen "Kampf", den ich sonst für nötig erachten würde, übernimmt.


    Gute Wünsche,
    Karma Pema