Beiträge von gbg im Thema „Die Energie der Gruppe“

    Mab:

    Hallo gbg,


    ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst :?:
    Internet-Gruppe? Bezieht sich das auf die Buddhalandgruppe? Das war nicht ganz das was ich meinte. Ich meine das sich Leute ganz real an einem Ort treffen und gemeinsam meditieren. Es wird viel behauptet, dass das sehr hilfreich ist. Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht und wollte gern Meinungen dazu hören.


    Liebe Grüße
    Mab


    Ich bezog mich mit Internetgruppe auf eine Meditationsgruppe wo auch Mittglieder aus dem Buddhaland (über eine App geht das glaube ich?) auch teilnehmen "onlineoffline"? oder "onlineonline"? sozusagen. :)
    Bei Energien fällt mir nur das Glasfaserkabel ein ... ;)


    Im Ernst: Energie ist für mich ein technischer Begriff, wenn schon dann "Atmosphäre" das klingt für mich wärmer.


    Liebe Grüße

    Hallo Mab,


    wenn Ich in einer Internet-Gruppe meditieren würde, würde ich wohl unterbewusst wie eine Katze vor dem virtuellen Mauseloch auf neue Beiträge oder "Energien" warten.
    Wenn mein Geist dann so vor dem "Mauseloch" säße, wäre er wohl hochkonzentriert und Gedanken blieben zwar aus. Aber er würde warten und das würde mich anstrengen.
    Mir würde es also wohl auch nicht gut tun. Ich wäre in Warteposition, aber zugegeben das wiederum derart, dass ich - und das spräche wiederum gegen meine Intuition, dass es nur ungut für mich wäre - einem Stockhieb wohl gut ausweichen könnte.