Beiträge von Doris im Thema „absolute Ebene-Leerheit“

Dann brauche zumindest ich noch mehr Erklärungen, darüber was Du genau meinst.
    Aber vielleicht ist es gar nicht nötig.
    Wie ich schon oft sagte, mich interessieren meine Mediationserfahrungen nicht besonders.
    Ich mache nichts, um später mal nicht als Insekt oder als gar nichts wiedergeboren zu werden, was auch immer. Das fällt für mich in den Bereich der Spekulation. Ich will nicht, dass ich meine dummen Angewohnheiten perpetuiere. Damit bin ich bereits überbeschäftigt. Die Frage von Wiedergeburt oder nicht stellt sich mir also nicht.
    Ich weiß nicht, ob mein Leben irgendeinen höheren Sinn hat. Ich weiß, dass es Wirkung zeigt. Das ist der Punkt, an dem ich den Hebel ansetzen kann und bestimme, wo es langgeht.

Liebe Grüße
    Doris

Tara4U:
    Zitat

Wahrscheinlich ist es nur ein wenig Stille, die Du bei der Mediation erfährst.

Nein, ich meine nicht Stille.
    ;)

Stille ist das Beste, was erfahren werden kann, meine ich.

Liebe Grüße
    Doris

Zitat

ich erinnere mich, dass ich sie erreicht habe, bzw. an die Vorstufe, den Zustand selbst kann ich nicht definieren.

Wie könnte man die Leere erreichen?
    Wahrscheinlich ist es nur ein wenig Stille, die Du bei der Mediation erfährst.

Leere heißt doch nur, dass alles voneinander abhängig ist. Die Erde gibt es nicht ohne Sonne, die Menschen nicht ohne Erde, das Kind nicht ohne die Mutter ....

Ich muss kein Sein aufgeben. Das geht gar nicht. Selbst wenn ich mich töten würde, gäbe es Sein, nur anders.
    Dein Handeln wird auf jede Fälle weiterwirken. Daher brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass es verpufft.

Liebe Grüße
    Doris