crazy-dragon:
Hund:
Ich weiß, die berühmte Frage. Ich will es kurz und direkt machen: Hat jemand eine Erleuchtung (Samadhi-Satori-Nirvana) gehabt, erlebt?
Hund. 
Wenn ich sie habe, sage ich es nicht. Und wenn ich es sage, habe ich sie nicht.
_()_c.d.
Spaßbremse. 
Aber im Ernst: Ich lese den Thread mit großem Interesse und bin erstaunt, wie wenige darauf antworten. Irgendwie verändert der Buddhismus jeden irgendwie, wie ich erfahren habe, aber nur die wenigsten schaffen den "Big Bang" oder wie ich mir als Lieschen Müller so ne Erleuchtung vorstelle.
Der nüchterne Realist in mir will Greifbares, Messbares: Wie hoch ist der Prozentsatz der Meditierenden, die erleuchtet werden? Lasst uns eine Umfrage starten. 
Vielleicht ist es ja auch so, dass diejenigen die erleuchtet worden sind, gar nicht mehr hier schreiben oder kein Bedürfnis haben, dies mitzuteilen, wie crazy dragon andeutet?
Ich frage mich, wie mein Leben ausschauen würde, wenn ich dies mal erlebt hätte. Was würde dann anders sein? Wie "anders" würde ich sein? Oder ist Erleuchtung nur so was wie ein "mentaler Orgasmus" und danach geht alles weiter wie gehabt und Erleuchtung hat gar keine Bedeutung?
*kopfkratz*