Beiträge von al-Nuri im Thema „Sterbebegleiter“

    Sich permanent nicht verstanden fühlen ist warscheinlich eine Quelle für Dukkha, vermeint man doch, man würde nicht gehört und deswegen eventuell sogar ignoriert. Das wichtigste ist doch, man versteht ( ergründet ) sich wenigstens selber und fasst Vertrauen. Dann ist man nicht mehr so anhängig von der Haltung und Meinung und Ansicht anderer. Sherab ist für mich, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, ein ernsthafter Praktizierender mit guten Absichten. Vielleicht fühlt er sich ein wenig ( buddhistisch ) abgesondert dort und wie wo er lebt und regt deswegen die Kommunikation an; das wäre dann weiterhin für mich viele mitfühlende ( stille) Smileys wert. Ich kann jedenfalls nicht behaupten er wäre gleichgültig auf sich bezogen - und das ist schon viel, wie ich erfahren habe.