Beiträge von Igor07 im Thema „om mani peme hung “

    Phoenix .

    Süss von dir, mich unterstützt sehr dein Engagement für mein ge(zer)schundenes Land.

    Mein "Like" man kann nur als der Zeichen der Dankbarkiet dir gegenüber interpretieren...

    Das ganze System ist echt verkehrt...

    LG.

    Sehr mitfühlend.

    Wir alle sind wie die Eintags-Fliegen. Heute man denke, er lebt ewig, morgen man bekommt die unheilbare Krankheit, und übermorgen man stirbt einfach.

    Man sollte, wenn ich Shantideva erinnere, das Mit-gefühl nicht mit dem Mit-Leid zu verwechseln.

    Im unserem Fall der "Arme" Junge könnte ( also, nichts unbedingt) sich als sehr glücklich fühlen, denn ihm wurde sehr vieles erspart.

    Wenn dieser kleine "Arme" Junge würde das eigene Leid aus der grossen Perspektive sehen, abgehoben ausgedrückt, unter dem Blinkwinkel des Bedingten Entstehen, oder "Im Licht der Ewigkeit" ( D.T.Suzuki) , er würde, ich schlussfolgere nur, nichts den eigenen Schmerz und die eigene Person als der Nabel der Welt zu sehen... Und ---nichts so stark leiden, wenn überhaupt.

    Der erste Pfeil bleibt, aber der zwéite kommt nichts zustande.

    LG.

    Weiß nicht ob man das vergleichen kann/ sollte. Mein Mitgefühl gilt den Sterbenden und den Kranken

    Lieber Sherab, ich stimme dem absolut zu.

    Aber ich meinte hier das anderes.

    Wir alle sind die menschliche Wesen, wir sind , sozusagen, alle gleich, wir sind alle sterblich, egal der König oder als der Bettler.

    Aber man , in diesem Fall, dieser Junge, könnte lernen, das eigene Leid und den eigenen Schmerz zu relativieren.

    Zuerst es ist mit diesem Schicksal nichts allein.

    Und dann... so vielen geht es noch dreckiger.

    Das Leben ist nichts so mehr als das reine Geschenk.

    Und dann die bedinunglose Dankbarkeit und die vorbehaltlose Akzeptanz wäre die echte und einzige Lösung. Nicht nur für den Jungen.

    LG.:taube:

    Seine Mutter erzählte, dass er an einer Stoffwechsel Krankheit leiden würde, indem er nach verfaultem Fisch riecht.

    Es haben wohl nur 400 Menschen weltweit diese Krankheit, die nicht weggeht.

    Hm, und einige würden gerne mit dem Jungen tauschen, die , z.B., beim Sterben liegen.

    Alles ist relaltiv._()_

    Ergänzend dazu: Mögen die diplomatischen Bemühungen erfolgreich sein und Putin dazu bringen, seine Truppen von den Grenzen abzuziehen.

    @Sherab .

    Hallo, der Kerl ist total verrückt. Leider.

    Er berieselt die eigene Bevölkerung mit so perfider Lüge, dass man es kaum aushalten kann.

    Ich denke, er würde bestimmt China übertreffen.

    Kein Mensch in Russland weiss die Wahrheit.

    Von Mobil-Geräten es ist einfach , apropo, unmöglich, denn alles westliche Medien sind sofort geblockt wurden.

    Von PC ich weiss nicht , aber was die Media dort betrifft, das ist einfach zum Kotzen.

    Sehr schöne Illustration, aber ich meine es eher ironisch, zur "Wahrheit".

    Man findet die in Russland niemals.

    Er ist von KGB, und wie er Krim annektiert hatte, einfach so, dann der ganze Westen hatte es einfach ge-ver-schluckt.

    Wer wollte doch der dritte Welt-Krieg?

    Ich hoffe auch, dass Putin nur es alles als Druck-mittel benutzt, aber nach der Einverleibung von Krim und ( In Anbetracht) /von/ niemals endender Konflickt in Ost-Ukraine, ich bin mir absolut nichts sicher, wozu er fähig ist.

    Ich habe ausgewandert im 2001. Das war schon erträglich. Kaum Vergleich , was jetzt kommt...

    LG.