Beiträge von snoopy2001 im Thema „Wenn ich kein Selbst habe, wer bin ich dann?“

    Ellviral:



    Ich Danke dir aufrichtig und mit erlösender Träne für deine Worte. Sie sind stimmig und richtig für mich.



    Zitat

    doch ich habe mich dazu durchgerungen auf dem Marktplatz zu bleiben.


    Das ist noch in Arbeit. Will sagen das ich da noch etwas daran Arbeiten muss oder soll ich sagen nagen muss.


    Wie hast du dich dazu durchgerungen? Wie lief das von statten?



    Ich bin Dankbar für dein Sein und deiner Worte.


    Liebe Grüße


    _()_

    Noreply:


    Ja.:) Ich kenne den Text. Danke _()_ für deine Verlinkung denn das hat mich wieder zu dem Text geführt den ich wieder vergessen... . Nein, ich glaube ich habe ihn verdrängt. Und nun sitze ich seit einiger Zeit wieder vor dem gleichen Text(durch deine Verlinkung) und Stocke und Schlucke und irgendwie tut sich was in mir. Ich weis nicht recht was. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Ängste, Verzweiflung, Traurigkeit, Verwirrung, Freude ? um des Wissens dieser Leere.?
    Manchmal denke ich das ich vielleicht in dieser Leere stecke. Ich weis es nicht.
    Ich kenne dieses Eremitendasein. Ich frage mich ob ich den zu lange(12Jahre) Eremit war. Natürlich hatte es seine Vorteile. Viel Ruhe. Erkenntnisse. Einblicke die ich vorher nicht hatte. Zeiten der Befreiung und Erkenntnisse die ich nicht missen will.
    Eremit sein, Das ging wie bei dir bis dahin als ich mich bewußt entschied mich ich auf dem Marktplatz zu begeben. Mich zu Verlieben, meine Sexualität bewußt auszuleben, all die Dinge. Die Beziehung ist gescheitert. Liegt an beiden aber ich schau jetzt dabei nur auf mich.
    Ich frage mich ob ich überhaupt noch auf dem Marktplatz leben kann. Vielleicht konnte ich es noch nie. War schon immer seltsam und konnte mit dem Leben das in der Gesellschaft gelebt wird nie richtig etwas anfangen.
    Da fällt mir gerade ein was mal ein Freund zu mir sagte: Vielleicht ist es besser für dich du hörtest mit deiner Zazenpraxis auf. Du durchschaust zu viel. Wenn das alles Illusion ist und du sie durchschaust kannst du nicht mehr Leben.
    Ich antwortete: Ich kann nicht anders.


    Liebe Grüße

    Ellviral:



    Wo war der Punkt an dem du so zu sagen Eremit wurdest? Und warum? Was war der Auslöser?


    Wo war der Punkt als du als Eremit wieder zurück auf dem Marktplatz gingst? Wie lebt man als Eremit auf dem Marktplatz?


    Manchmal kommt es mir so vor als würde man eine Rolle auf der Bühne spielen müssen allein schon durch Karma. Und auch durchs Leben immer wieder, auch wenn man sich davon entfernt hat(Eremit), zurück gedrängt wird (Sobald man auf dem Marktplatz wieder geht).


    Liebe Grüße