Beiträge von sarvamitra im Thema „Anatta Lehre, bloß eine Phantasie?“

    Nachtrag:
    Was für Werke Manchem hier im Original vorliegen:



    Dies ist einfach ne Liste runter kopiert aus:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nagarjuna


    das will jemand hier alles gelesen haben, und dazu im Original, bei dem Beruf?? da möcht ich kein Patient sein!!


    Es ist eine Freude dies zu lesen, verfolge das hier immer noch, was mir nicht förderlich ist!
    Heute morgen war ich in Versuchung, nur so "freistil" wie Simo bekomm ich das nicht hin, eine Antwort zu schreiben...
    und ich komm, nach "viel Arbeit" aufs "Gleiche", kostet mich nur viel Zeit, da ich immer noch...naja..Faulheit.Ich bezieh mich natürlich nur auf Sanskrit, vom Tibetischen hab ich keine Ahnung.


    Das was Simo da angesprochen hat: sat und satya, mir wohl bekannt, wenn auch nicht aus dem Buddhismus, das wär ne eigene "Runde wert!!
    http://spokensanskrit.de/
    http://sanskrit.inria.fr/DICO/index.en.html
    nur die Grammatik ersparts halt nicht!!


    Mein Avatar schüttelt eh nur den Kopf!(Vorallem über mich)


    Sarvamangalam