Beiträge von Dana im Thema „Ist die Wiedergeburt als Mensch so toll?“

    Hallo,
    ich habe diese Beiträge hier mit einer großen Interesse gelesen. Danke.


    Nun, ist wirklich das Geburt als Mensch günstig ?
    Wenn Alles eine Energie ist und wenn die äußeren Umstände egal sind, und nur das Innere zählt, wer kann es wissen, ob die Energie, die in einem Tier, einer Pflanze, usw... nicht fähig ist sich weiter zu entwickeln ?


    Ich finde mein menschliches Dasein nicht toll.
    Je mehr ich weiß, desto schwerer ist mir zu leben.


    Das Leid der Welt begleitet mich überall.
    Ich bin Veganer aber wenn ich die vollen Tecken von Milchprodukten sehe, kann ich den Schrei der Kälber hören, die den Muttern entrissen wurden, damit Menschen Milch rauben können.
    In der Stadt sehe ich tote Mader, Hunde, Füchse, Waschbären usw... die an vielen Modeprodukten angenäht hängen. Ich kann deren Leid in mir ganz deutlich spüren.
    Ich schaue mir die Produkte an, in den Palmöle eingearbeitet sind und spüre schmerzlich das Leid der vertriebenen Menschen und Tiere.
    Ich leide, weil ich mit meinem Gefühl bei den Allen bin, die Hungernöte leiden müssen, die verfolgt sind, vergewaltigt, gequellt ermordet sind.......
    Ich leide ganz still in mir, weil alles was ich tue, noch zu wenig ist........


    Ich weiß nicht, ob jemand es nachvollziehen kann, was in mir sich abspielt.......
    Seit dem ich es weiß, dass ich noch unzählige Male auf die Erde kommen muss, leide ich noch mehr....., weil ich das Leben ( obwohl ich materiell und gesellschaftlich nichts zu meckern haben sollte ) als etwas unsinniges empfinde.