Beiträge von nibbuti im Thema „Dorje Shugden- "false Dalai Lama"“

    Sherab Yönten:
    Deadpool:

    Der Dalailama wirkte nur dem entgegen, dass der tibetische Buddhismus irgendwann zu einem spiritistischen Geisterglaube entartet. Dafür hat Buddha nicht das Dharma gelehrt.


    Das ist alles andere wie ein "good posting". Der Beitrag beweist nur, dass der, der ihn verfasst hat, sich nicht ausreichend über diesen Konflikt informiert hat.


    Hi SY


    Es ist für mich ein gutes Posting, wenn der Inhalt zutrifft.


    Dazu kann ich persönlich wenig sagen, da ich kein Anhänger des Tibetischen Buddhismus bin.


    Aber unabhängig von der Tradition, jegliche Konflikte entstehen in der Regel aus Anhaftung.


    Hi HS


    Ich kenne diese Sekte nicht persönlich, aber mir sind online ein paar nette & (fürs Dhamma des Buddha) aufgeschlossene Anhänger begegnet, auch wenn sie allergisch auf bestimmte Themen reagierten.


    Es hat mich gewundert, dass sie sich vom DL nicht einfach emanzipieren, wenn er ihnen so wenig zusagt. In der Hinsicht scheint da noch Anhaftung vorhanden zu sein.


    Deadpool:

    dass der tibetische Buddhismus irgendwann zu einem spiritistischen Geisterglaube entartet. Dafür hat Buddha nicht das Dharma gelehrt.