Beiträge von keks im Thema „Buddhismus in der Welt des Konsumdenkens“

    Losang Lamo:


    P.S.: Meine persönliche Erklärung ist: wir leben in einer materialistischen Denkweise und sich von dieser zu lösen und den Dharma somit frei davon anzunehmen erfordert einiges an Umdenken und Neu-Wahrnehmen - von wem auch immer.


    Vielleicht passts, vielleicht nicht: alle 2 Tage schnappe ich mir einen Euro und lege ihn irgendwo auf den Bürgersteig. Sich von Geld zu trennen ist gar nicht so einfach und es kommen alle möglichen Gefühle an die man vorher gar nicht dachte. "Hoffentlich sieht mich nun keiner" und ständig guckt man sich um dass man auch bloss nicht beobachtet wird - "der Irre wirft sein Geld weg". Einerseits macht es aber mich glücklich und freier, andererseits den der das Geld findet. Das ist besser als jede Spende (wobei ich Spenden nicht als unnötig hinstellen möchte). Wenn man aber sieht wie echtes Geld wegrollt ist das nochmal was ganz anderes. :shock: