Beiträge von Noreply im Thema „Sind wir wie ein Wagen?“


    Als ich das erste Mal diesen Spruch gelesen habe ist mir dazu eingefallen:
    Wenn ich meine Schuhe trage bedecke ich die ganze Welt mit Leder. Mehr Welt gibt es für mich als stehenden, gehenden Menschen nicht. Die Welt mit Leder überziehen habe ich als Witz gesehen weil es unmöglich und Sinnenlos ist. Was sollte die Welt unter Leder? Doch was tue ich mit der Welt die ich mit den Ledersohlen meiner Schuhe bedecke?
    Wie die Welt mit Leder überziehen ist Denkstress, ein Problem, die Lösung ist in der von mir bedeckten Welt zu sehen. Ich bedecke schon die ganze Welt mit Leder, meine ganze Welt.

    gbg:
    Ellviral:

    Das Ich lebt doch auch nicht, wie der Wagen ist es, doch wie der Wagen ist es zusammengesetzt aus Teilen die weder Ich noch Wagen heißen.


    Und wie ist es mit meinem Lebendigkeitsgefühl das sagt doch, dass Ich lebe? Und warum bin ich nicht die Summe meiner Teile?


    Ohne die Teile aus denen Du zusammengesetzt bist ist dein Ich nicht. Das was Du bist ist schon die Summer deiner Teile.
    Der Wagen ist nur Wagen wenn seine Räder funktionsfähig sind, alle anderen Wagen sind entweder Schrott oder Modelle.
    "Ich schenke Dir zum Geburtstag einen Porsche!" und Du bekommst von mir einen Porsche, von Match Box.
    Da ist die Funktion von Witzen/geschickte Mittel, Dir deine Vorstellungen zu zeigen, Dich in die Wirklichkeit deiner Sinne zu bringen aus der Wirklichkeit deines Ego. Dir zu zeigen das Du bist was Du bist und das dein Ego/Vorstellungen immer täuscht.
    Wenn Du kein Lebendigsein mehr spürst bist Du eine Leiche oder eine Puppe.
    Die QuantenWelt ist zusammengesetzt und weil sie so zusammengesetzt ist kann die Welt der Elemente entstehen. Die Regeln nach denen sich die beiden Welten verhalten sind nicht kompatibel.
    Die Welt deines Körpers ist nicht kompatibel zur Welt deines Ichsein. Entweder verstehst Du wie Du funktionierst oder wie Du denkst, Du kannst nicht beides gleichzeitig haben.
    Wenn Du dich lebendig siehst interessiert dich weder dein Denken noch dein Körper, Du bist dann die Summe deiner Teile und die eine Summe ihrer Teile kann dann auch nur die Summe der Teile des anderen erfahren.
    Der erste Gedanke der nichts mit dem zu tun hast was zu gerade mit deinem Partner im Bett machst zerstört sofort alle Summen der Teile(Falls Du es noch nicht weiss: Dabei bist Du Gedanken-los, Befreit). Ja es ist sogar so das wenn ein Gedanke auftaucht was Du jetzt noch tun könntest macht deinen Partner zu einem Objekt an dem Du handelst und schon ist es vorbei mit dem Einssein im Ichsein mit einem Ichsein.
    Befreiung ist schwer. Blödsinn! Mache dich Gedankenlos und sei deine gesamten Sinne. Übung: Sieh einen der was erbettelt und gebe ihm aus keinem anderen Grund weil Du geben willst, Sei der Gebende und der Nehmende, ein Ichsein und ein anderes Ichsein, Motive sind Hindernisse auf dem Weg der Befreiung.