Beiträge von N3oSky im Thema „Buddhismus und Alkohol + Gesellschaft“

    Ich will jetzt niemand zu nahe treten.


    Aber Buddha hat sich in seinem goldenen Käfig eventuell das eine oder andere mal was reingepiffen.


    Das wäre eine Möglichkeit aufgrund dessen, er später so streng auf die Thematik reagierte.


    Noch wahrscheinlicher ist, dass er als Vorbild dienen musste, also auch eine Meinung vertreten.


    Man muss zusätzlich davon ausgehen, daß er schon vorher weiß, wer sich an die Regeln hält und wer nicht.


    Außerdem haben scheinbar ein Haufen Leute ihre Neurosen nicht im Griff und verwechseln das mit Spiritualität. Entweder ich will Genießen oder ich will Entbehren, die Entscheidung ist das Problem.


    Und was jetzt jedem zu hoch sein "muss" - worin liegt mehr Genuß - im Genießen oder Entbehren?


    Letztendlich leben sowieso alle im Schlarraffenland.