Beiträge von keks im Thema „Bin ich auf dem richtigen Weg?“

    kongjiazhong:
    sascha_108:

    Wann kommt denn das weise buddhismus typische Lächeln, dass ich immer an den Mönchen sehe?


    Je tiefer man schaut, desto mehr sieht man, z.B. den Auftritt des Bala Bala Galagoda Atthe Gnanasara, des sympathischen Ehrwürdigen mit Brille, ab 3:06 Min http://www.youtube.com/watch?v=iaBTTG7uZTA


    Kongjiazhong


    äh ? Habe ich nun die Ironie nicht verstanden ? :D
    Ich wartete gerade darauf, dass er irgendeinem das Tablet um die Ohren schlägt 8)

    Doris Rasevic-Benz:


    Vorstellung … erreichen … angenehme Zustände … nicht verstehen … Meilensteine … Jhana … vermissen … Kampf … kaputte Welt …
    Das sind alles Ich-Dinger, Illusionen in neuer Verkleidung, tragen jetzt die Buddhismus-Robe. Die sind schon ok.
    Das ist ein Film im Geist, der einfach so abläuft, den ich nicht bestellt und nicht abonniert habe. Ich guck mir den Film an, mal mit mehr Enthusiasmus, mal gelangweilt, mal genervt, mal analysierend … und manchmal bin ich so vertieft, dass ich den Film nur am Rande mitbekomme, wie einen zarten Windhauch.


    *zustimm* und durch Achtsamkeit kann man raus oder wieder rein, je nach Gefallen :)


    Wobei man sich nicht unbedingt einen neuen Kopf über den alten stülpen muss. Der eine reicht schon aus :D


    Das ist Buddha und so erreicht man Nibbana, da gibt es keine Anhaftungen.

    Jojo:


    Allerdings finde ich dennoch, dass manche Worte grundlegend renoviert werden könnten.


    Passt schon so wie sie sind. Nur interpretiert jeder was anderes rein, egal was man schreibt, es findet sich immer jemand der es anders sieht :)
    Keep ist simple würde Steve Jobs sagen :)

    Jojo:

    einige meiner Sitzkollegen, besonders die sehr eifrigen, haben einen kaputten Meniskus davon getragen, weil sie blindlings dieser Anweisung gefolgt sind, und ihre Schmerzen ignoriert haben.


    Und dem Lehrer hat noch keiner rechts und links eine runtergehauen ? }:-)