Beiträge von kongjiazhong im Thema „Bin ich auf dem richtigen Weg?“

    Zitat

    Habe ich nun die Ironie nicht verstanden ?


    Galagoda Aththe Gnanasaara, der Führer der Bodu Bala Sena, will die von ihm befürchtete Islamisierung Sri Lankas verhindern. Ob sie stattfindet, kann ich nicht beurteilen. Jürgen Todenhöfer besuchte den Islamischen Staat und gab der ARD ein Interview. Demnach strebt die Armee des Kalifen die Ausrottung aller Buddhisten an, genauer gesagt, aller Anhänger "nicht-abrahamitischer" Religionen, http://www.youtube.com/watch?v=iEyJ5YOnHdg#t=447 (ab 5:30).


    Kongjiazhong

    Zitat

    Kongjiazhong


    Zitat

    Woher kommt diese Feindseligkeit?


    "Diese"? Welche?


    Zitat

    Neid, Eifersucht?


    Weswegen? Worauf?


    Zitat

    Glaub es oder nicht, aber Erfolg im Leben zu haben macht nicht automatisch glücklich.


    Hast du denn Erfolg im Leben, dass du dir darüber den Kopf zerbrechen musst? Sollen etwa deine einleitenden Aufzählungen Indikatoren des Erfolgs sein?


    Kongjiazhong

    sascha_108:

    Ich habe mein Studium mit Sehr Gut abgeschlossen, habe mit einer einzigen Bewerbung einen tollen Job gefunden und ziehe demnächst mit meiner Partnerin in eine schicke Wohnung.


    Das ist ja ekelhaft: Sehr gut, toll, Partnerin, schick.


    Zitat

    meinem aktuellen "Ich" ist das alles fast schon egal.


    Das glaubst du doch selbst nicht.


    Zitat

    Ich kann mich für nichts mehr begeistern.


    Außer für dein "Ich" (was immer das bei dir sein soll). Zähle doch mal, wie häufig du "ich, Ich" geschrien hast.


    Zitat

    Soll ich vor oder zurück?


    Bei dir ist das egal.


    Kongjiazhong