Beiträge von °°° im Thema „Brad Warner“

    Vergesst beim zitieren bitte die Forumsregeln nicht.


    Zitat

    8. Deutsche Sprache
    Die Texte in diesen Forum sollten in deutsch verfasst werden. Texte in anderen Sprachen sollten nur mit deutscher Übersetzung eingestellt werden. Ansonsten steht es den Moderatoren zu, diese Beiträge zu löschen.

    mukti:
    Doris Rasevic-Benz:


    mukti, solltest Du den Vajrayana meinen, dann scheint es da ein grundlegendes Missverständis zu geben....


    Aha, im Theravada spielen Übertragungen, Bindungen, Titel und Urkunden (betrifft eher die Diskussion in einem anderen Thread) nicht diese Rolle soviel ich weiß. Jedenfalls erlebe ich das ganz anders. Egal, hab' nur mal hier vorbeigeschaut, lasst euch nicht stören.


    Naja, ich glaube die Dinge spielen vorwiegend im Vajrayana und im Zen eine Rolle. Das sind auch die Richtungen, wo meiner Meinung nach die Lehrer überhöht werden, und das ganze dann meist gegen die Wand gefahren wird.


    Aber zu Brad zurück. Ich mag ihn sicher, weil er U.G. Krishnamurti mag und sein "Hinsetzen, Fresse halten" ist eine der tiefsten Lehren.