Beiträge von Benkei im Thema „Brad Warner“

    Namaste!


    Habe mir in den letzten Jahren seine bislang auf Deutsch übersetzen Bücher zugelegt und war von allen sehr angetan.


    Besonders gefallen hat mir "Zen wrapped in Karma, dipped in Chocolate", aber das sollte man erst lesen, wenn man "Hardcore-Zen" gelesen hat, denn es nimmt an einigen Stellen Bezug darauf.
    "Sex, Sünde und Zen" fällt dann etwas aus dem Rahmen, da es einerseits vor allem das Thema "Sex" bedient, wie der Name ja vermuten lässt, und weniger autobiographisch ist.


    Da momentan wohl keine Veröffentlichung einer neuen Übersetzung ansteht, habe ich mir dann "There is no God - and he is allways with You" in Englisch besorgt, aber das wartet noch darauf, gelesen zu werden.


    Brad Warner macht auch so einen ganz sympathischen, weil bodenständigen Eindruck.
    Auf eine Anfrage meinerseits zu möglichen deutschen Hörbuchfassungen und zu möglichen Sesshin-Terminen in Japan antwortet er recht zeitnah und unbefangen.


    < gasshô >


    Benkei