Beiträge von lebenslos im Thema „Gedanken achtsam beobachten“

    Hallo,
    mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen.
    Ich praktiziere sehr ähnlich. Immer wieder gibt es Rückschritte - aber auch Fortschritte.
    Wir im Westen und gerade wir Deutschen haben den Perfektionismus mit der Muttermilch eingesogen. Alles muß schnell und perfekt funktionieren. Wieder und wieder ertappe ich mich bei meiner Ungeduld. Dann beobachte ich meine Ungeduld. Es ist nur Ungeduld da.
    Ich bin sicher noch nicht perfekt in meiner Praxis - aber eines weiß ich bestimmt: Wir müssen geduldig praktizieren und dann stellen sich Ergebnisse ein. Das dauert. Aber was sind schon ein paar Jahre oder Jahrzehnte gegen die Qualen des Samsaro....


    Ich will es jetzt ´mal ganz kurz machen:
    Du machst m.E. nichts verkehrt. Praktiziere gelassen weiter, sei geduldig und sei sanft mit Dir selbst.


    Mit Metta / liebe Grüße


    ll