Beiträge von snoopy2001 im Thema „Schlafprobleme durch Meditation“

    Hallo greenroom!


    Wenn du das mit der Selbstbeobachtung Abends machst solltest du das am Abend wirklich nicht tun, ich nehme an das es dich eher aufwühlt wenn damit Unruhe und Ängste kommen. Ganz klar, das macht wach und dein Körper ist unter Spannung.
    Entweder du hörst wirklich am Abend auf mit dem Beobachten und Selbstanalyse oder du nimmst dir Bewusst während der Medi an einem von dir gewissen Punkt vor dann langsam damit aufzuhören und Fokussierst dich dann nur noch auf deinem Atem, dabei kannst du auch deinem Atem ganz ruhig und bewusst wahrnehmen( Ein, Aus). Nehm dir wenn du bereit und nach ner gewissen gefühlten Zeit vor, die Fokussierung auf dem Atem auch zu lassen. Fühl einfach nur in einer beruhigenden Weise wie sich deine Bauchdecke hebt und senkt. Den Atem nur noch kommen und gehen zu lassen, überlass das deinem Körper. Irgendwann, Geh langsam aus der Medi raus , steh langsam auf, Gähn n paar mal :) und leg dich einfach nur noch schlafen. Da ist nichts dabei. Denk nicht mehr nach. Sinn den Dingen nicht mehr hinterher. Lass das einfach.
    Ach ja, es gibt nicht nur die eine Form von Meditation des Beobachtens ;)


    Liebe Grüsse und Gute Nacht