Beiträge von nibbuti im Thema „Dennis Scheck über Ajahn Brahm (Peter Betts)“

    Danke für den Link diamant


    ich kenne das neue Buch nicht, aber fand sein Buch „Mindfulness, Bliss and Beyond“ interessant


    ich bin kein Groupie, kann auch die Landvereinnahmung oder Wiedergeburtslehre Ajahn Gotts, die wohlhabende Spender anzieht, nicht unterstützen


    es gibt genug Gegenbeispiele von Mönchen (oder Laien) die sich im Verzicht üben


    sein eigener Lehrer Ajahn Chah hatte kein Land & hat über Wiedergeburt eher geschwiegen


    jetzt ist wohl die Zeit, dass Gurus mit pompösem Auftreten & vorgeblich rebellischen Ansichten neue Schüler „angeln“ oder eine Schar von Frauen, die sie anhimmeln, um sich versammeln


    Ajahn Chah muss einen Sinn für Humor gehabt haben (so ein kalyanamitta) als er ihm den Namen gab


    Liebe Grüße


    nibbuti