Beiträge von Doris im Thema „Kritik am Diamantweg“

    Zitat

    Der Palikanon ist in vielen Punkten nicht voller Deutungsspielräume.


    Hab ich das gesagt? Du liest auch nur das, was Dir in den Kram passt.
    Ich schrieb, dass jeder das rauslesen wird, was ihm in den Kram passt.


    Zitat

    "Ich bin keine Ole-Schülerin, aber ich war da ..." Eine typische Aussage. "Und nun verteidige ich ihn." Leider können wir hier nicht erkennen, dass sie ernsthaft praktizieren, ich muss das nicht erst wieder aufdröseln, es wären sonst nicht zwei Abmahnungen nötig gewesen usf. Ernsthaft praktizieren im Buddhismus bedeutet, sich in ethischer Hinsicht mehr Mühe zu geben als es manche Hasstiraden gegen andere User hier tun. Wenn sie also ernsthaft praktizieren, beweisen sie uns über ihr Verhalten, dass ihre Praxis nicht viel taugt. Dafür könnte man natürlich auch dankbar sein, denn es ist der schlagendste Beweis.


    Ich verteidige nicht Ole. Nur die eigenartigen Interpretationen von Sätzen, die aus dem Kontext gerissen werden.
    Ich habe Ole nur zwei Mal gesehen. Ich bin nicht wegen ihm in dem Zentrum gelandet. Ich bin nicht dort geblieben, weil ich mit Vielem nicht einverstanden war. Dennoch ist nicht alles schlecht gewesen oder gegen die Lehre, und ich kann das sehr wohl unterscheiden.
    Und nein, ich fand ihn nicht attraktiv. Da ich keinen Sex mit ihm hatte, kann ich darüber keine Aussagen treffen.
    Niemand kann beurteilen, wie die Praxis eines anderen ist. Hasstiraden kommen eher von Deiner Seite.


    Zitat

    Man lasse sich entsprechend anästhesieren, um festzustellen, dass es einen erinnerungsfreien, blanken Geist schon in diesem Leben gibt, also wenn der Körper noch funktioniert.


    Lustig! Ich erinnere bei allen OPs an das, was da vorgegangen ist und was die Leute geredet haben. Und jedesmal, wenn ich wieder eine Narkose bekomme, bin ich schon gespannt darauf, ob diesmal das schwarze Loch kommt ohne irgendwas.


    Zitat