Beiträge von keks im Thema „Vergessen wer ich bin...“

    Zitat

    Blendend geht es mir,
    seitdem ich NICHTS mehr wollen oder haben muß !


    Jaaaa, einfach so zum Vergnügen, fühlt sich schön an, unverkrampft und fluffig :)

    Das schrob ich doch :D Buddha töten wenn er auftaucht und die Phänomene ebenso :shock:
    Meditieren weils Spass macht auf dem Lieblingssitzenkissen zu hocken genauso wie Radfahren ohne etwas finden oder erreichen zu wollen :)

    Vermutlich besteht im vergeblichen Tun der Selbstüberwindung auch der Erfolg von Zen. In schier endlosen Sitzungen versucht der Mönch etwas zu finden, zu erlangen, oder zu überwinden, bis er in tiefster Resignation erkennt, dass es nichts zu finden, nichts zu erlangen oder zu überwinden gibt - das torlose Tor :) Solange der Wunsch besteht etwas zu finden ists verschlossen. Solange da ein Ich ist gibt es das Tor. Suche Aufgeben, Tschakka :)


    Was das Gefasel mit dem verschwundenen Bewusstsein zu tun hat ? Bewusstsein kann nicht verschwinden und das Sein auch nicht. Wenn man Buddha sieht - draufkloppen, wenn nichts da ist - Körper schütteln dann ist wieder alles da. Danach nen Brief nehmen, seinen Namen draufschreiben und zurück damit an den Absender :oops: