Beiträge von nyalaana im Thema „Umgang mit schwierigen Menschen“

    So wie Du Deinen Bekannten beschreibst, verletzt er eindeutig Grenzen. Warum macht er das? Macht er das nur bei Dir oder bei anderen auch? Frag Ihn doch mal wie er es finden würde wenn Er sich gerade zum Abendesssen fertig an den Tisch setzen will und Du just in dem Moment bei ihm ankommst und ihm dann erklärst, bei ihm ist es viel zu dunkel in der Wohnung und es ist ausserdem zu heiss, und Du dann bei ihm die Fenster aufreist und die Heizung abstells? Dass ein jeder Mensch das Recht darauf hat, dass seine Grenzen im umgang miteinander respektiert werden, dürfte wohl klar sein, das einzig schwierige ist, dass man nciht immer wissen kann wo die Grenzen des anderen sind. Also muss man das sagen. Wenn andere damit nicht klar kommen. Dann muss man irgendwann Konsequenzen ziehen.