Beiträge von verrückter-narr im Thema „TTS- Never ending story ?!?“

    Da hast du sicherlich Recht, Mirco. Aber ich bin Romantiker und glaube (noch) an das Gute in den Menschen. Deshalb kann ich es auch immer sehr schwer verstehen und nachvollziehen, dass sich die meisten Menschen so gerne und intensiv mit den ganzen unheilsamen Dingen und Personen und deren Lehren beschäftigen, wohingegen die guten und rechtschaffenden Menschen es häufig sehr schwer im Leben haben und sie keiner oder kaum jemand für sie interessiert. Warum ist das so?

    Zitat

    Die Angelegenheit ist in der DBU intensiv - und übrigens wenig kontrovers - debattiert worden und 2013 gab es eine offizielle abschließende Stellungnahme in Form einer Presseerklärung dazu. Ich wüsste nicht, was der weiter hinzuzufügen wäre.


    Bei der MV 2010 wurde die Thematik noch vom Rat und Vorstand verheimlicht, obwohl schon etliche Details durch die Betroffenen im DBU-Forum publiziert worden sind und dem Rat und Vorstand bekannt gewesen sind. Es hatte ja auch schon Gespräche mit TTS beim Dalai Lama Besuch im Jahr davor gegeben, wie mann erst viel später erfuhr. Damals gabs nur die lapidare Aussage, dass bezüglich der Aufnahmeanträge der Vietnamesischen Gemeinschaften in Hannover und Frankfurt noch Klärungsbedarf bestünde. Auch wurden die Mitgliedsgemeinschaften nicht über die Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung der gemeinsamen Dalai Lama Veranstaltung in Frankfurt informiert.
    Erst 2011 wurde die Thematik auf der MV angesprochen, wobei natürlich nur die Mitgliedsgemeinschaften, aber nicht die Einzelmitglieder über die Angelegenheiten informiert worden sind. Und erst 2 jahre später gabes dann die öffentliche Stellungnahme, die bei den meisten auch unbekant sein dürfte. ich sehe sie jedenfalls zum ersten mal und im Web konnte ich sie auch nicht finden.
    Alles sehr intensiv und transparenz, ja wirklich.

    Nun, für mich war und ist der angeliche Rücktritt von TTS nur eine hohle Farce, den kurze Zeit später tauchte er schon Mitte 2014 dort wieder auf, nur sein Name hatte er damals in THAY umgeändert und anstatt seiner Mönchsroben trug er von nun an nur noch weisse Kleidung und lehrte plötzlich Dzogchen ?!? http://www.buddhasweg.eu/progr…er-retreat-2014-2015.html. Wenn das keine Karriere ist?
    Auch komisch, dass man von dem neuen Abt, der sein Vater sein soll, nichts hört und sieht. http://www.buddhasweg.eu/thay-tu-tri.html.
    Dass auch angebliche Theravada Mönche sowas unterstützen http://www.buddhasweg.eu/weg-z…e/bhante-punnaratana.html.
    Traurig und schrecklich zugleich....

    Wie manche Personen vieleicht vermutet haben, hat sich leider in um die Frankfurter Pagode und dem Landzentrum Maras Weg...Tschuldigung, es heisst ja noch Buddhas Weg, nicht viel verändert, obwohl im Jahr 2014 beim Rücktritt noch blumig viel versprochen wurde. http://www.phathue.de/allgemeines/news-2014/


    Jetzt macht sogar ein Regionalsender Werbung für diesen unheilsamen Ort: http://www.metropolregion.tv/v…2c5d5187f9f6454db39cc9b8a


    Erstaunlich, wieviel Leute sich immer noch dorthin verirren: https://www.flickr.com/photos/…593488791/in/photostream/


    Allgemeine Infos: http://blog.buddhistische-sekten.de/?p=396