Beiträge von Monikadie4. im Thema „Achtsamkeit“

    mukti:

    Mir ist diese Übung auch ganz besonders wichtig und möchte es nicht wieder vernachlässigen.


    Daraus lese ich, dass Du sie mal vernachlässigt hast, Mukti, oder?
    Ich jedenfalls habe sie vernachlässigt und habe daran ziemlich zu knacken, nachdem ich inzwischen an meine (weltlichen) Grenzen gestoßen bin. Ich fühlte mich sicher und glaubte, achtsam zu sein. In meiner Vorstellung war ich es. Das jedoch war ein Irrtum. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr ich mich selbst betrügen kann.
    Jetzt ist der Moment, wieder von vorne zu beginnen.
    _()_ Monika

    Hi Mukti,
    vielen Dank für dieses Thema, an dem ich auch gerade wieder intensiv dran bin. Dieses Beob-Achten, diese Form der Achtsamkeit erscheint mir als der einzige Weg, sich aus der sich ständig neu aufbauenden Verstrickung zu lösen.
    _()_ Monika