Beiträge von JayJay im Thema „Der passende Lehrer“

    Bei mir fing es bei einem „Tag der offenen Tür 2013“ in einem Diamantwegszentrum an. Ich fühlte mich sofort angesprochen an und war doch recht begeistert davon bis ich meinen jetzigen Job anfing. Doch dann fing es langsam an. Ich hatte keine Zeit mehr ins Zentrum für die tägliche Meditation zu kommen (Arbeitszeiten) und stockte da ziemlich schnell dann beim Ngöndro weil ich kaum Zeit dafür später hatte, wobei die Ratschläge von Reiselehrern per mail waren für mich auch nicht sonderlich hilfreich, die Zeit Lama Ole hinterher zu reisen für Fragen an den Lehrer hatte ich dann auch nicht und so fing ich an diese Richtung für mich als richtige in Frage zu stellen.


    Also suchte ich weiter und fand schließlich die Videos von Rodrigo Gonzalez Zimmerling (Samadhi Sangha) auf Youtube und war sehr überrascht wie leicht ich es auf einmal verstand und merkte auch das ich das leichter in mein Leben mit einbinden konnte. Durch ihn fing ich auch an mich direkt mit den Lehrreden zu befassen und vor allem mich dafür zu interessieren was mir im Diamantwegszentrum fehlte. Ich merkte einfach das ich einen Lehrer direkt vor Ort brauchte den ich schnell und unkompliziert erreichen konnte. Was beim wöchentlichem Studium und Meditation natürlich dann sehr leicht war und so bin ich dort nun hängen geblieben und merke einfach „Das ist genau das richtige für dich“.


    Natürlich weiß ich das es hier viele gibt die gewisse Probleme mit ihm haben und deshalb gab’s hier auch schon stress aber das hier ist nur meine Sichtweise / mein Weg dazu und jeder sieht es natürlich anders also fangt bitte nicht gleich wieder Stress an nur weil ich seinen Namen erwähnt habe. Ich rede ja schließlich auch nicht schlecht über andere Lehrer nur weil ich vielleicht eine andere meinung dazu habe als andere.


    :)