Beiträge von netty im Thema „Womit fange ich an Anfaenger?“

    Hallo sanshin
    Du hast Yoga und qigong gemacht. Yoga mache ich auch und habe festgestellt, daß das eine gute Vorübung ist.
    Habe dann viele verschiedene Bücher über Buddhismus und Meditation gelesen und einiges ausprobiert z.B.
    Osho dynamischste Meditation .War für mich nicht meditativ, sondern eine große Gaudi
    Sinnvoll ist es auch sich hier durchs Archiv zu lesen.
    In Hamburg hast du bestimmt eine Auswahl von buddhistischen Richtungen,die hatte ich hier,auf
    dem platten Land nicht,mußte nehmen was da war(Zasenkurs an der Vhs) passt für mich aber.
    Geh doch einfach dahin,was du am bequemsten erreichen kannst .Ob etwas Richtig ist ,kann man nur
    feststellen wenn man etwas getan hat.Wenn ja dann gut,wenn nein auf ein Neues.
    Der große Sinn des Lebens ist mir auch unbekannt aber über den Buddhismus und das praktische Tun
    Habe ich gelernt achtsam und konzentriert die kleinen Dinge wahrzunehmen und ihren Sinn zu sehen.
    Mir schenkte das sehr viel Zufriedenheit und ich weiß heute wofür ich dankbar sein muss .
    Also Füße in die Hände nehmen und los,das hast du doch beim Yoga schon geübt. Ich hoffe ich konnte dich
    ein wenig motivieren,denn die Motivation ist der Grund unseres Handelns.


    Namaste und Metta Netty