Beiträge von brigittefoe im Thema „Felsentor“

    keks:
    Aiko:


    Uchiyama Kosho sagte "Gewinn ist Illusion - Verlust ist Erwachen".


    Erwachen ist Verlust ;) Verlust der Person, Verlust des Ich`s, Verlust des jahrelangen aufgebauten persönlichen Zirkuses, Verlust des Dharma`s, Verlust eines Gottes, Verlust eines Buddhas. Nachdem alles verloren wurde gibt es nichts mehr zu erreichen und keinen der etwas erreichen muss. Kein Sucher mehr und keine Suche, das nennt sich dann Friede und Freude :) Der physische Körper tanzt trotzdem noch herum, aber ohne einen Tänzer. Allerdings will das "niemand" nicht alleine sein und unterhält sich hier und da, ohne Ahnung von Moral und Ethik. Nichts was man hinzufügen kann, nichts was man wegnehmen kann, nichts was gestohlen werden kann und nichts mehr zu erreichen. Das war man schon immer --> Kopf/Tisch.


    Tritt all dies ein, was Du beschreibst, Keks,
    dann fällt auch dieser Herden- bzw. Gemeinschaftszwang wech,
    die Geldverschwendung für irgendwelche Betten oder Geschwafel.


    herzlichst Gitte