Beiträge von Mirco im Thema „Herzgeist“

    solaris:

    Was bedeutet in etwa "Herzgeist"? Was sollte ich mir darunter vorstellen? - Etwas, das sich von Mensch zu Mensch überträgt, von Lehrer zu Schüler und umgekehrt? Etwas, das unwillkürlich übertragen wird, jenseits des Willens oder der Vorstellung, im Beiklang der gesprochenen Worte? Etwas aus dem Unbewussten? Wo kann man Definitionen oder auch nur verbale Annäherungen an "Herzgeist" finden? Sicher habe ich nicht die richtigen Bücher gelesen, erst im Buddhaland ist mir "Herzgeist" öfter begegnet. - Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen für mich? Für meine Anregung zwecks tieferen Verständnisses freue ich mich auch über Stichwörter, Assoziationen, Buchtipps oder sogar persönliche Erlebnisse. - Danke sehr für Eure Hilfestellung! Merci von solaris :P


    Spiegelneuronen?