Beiträge von Nils im Thema „Tibetische Magie ?“

    Milou:

    Ich kann es kaum fassen, dass im Jahre 2015 nach Mondlandung, Higgs-Teilchen, Industrie 4.0, Cloud Computing, Künstlicher Intelligenz, usw. immer noch ernsthaft über Zauberei und übersinnliche Fähigkeiten diskutiert wird. Ich glaub' ich bin im falschen Film oder im falschen Leben. :oops: Lg Milou


    Was ist die Mondlandung gegen das Aufgehen des inneren Mondes? Was sind Higgs-Teilchen gegen übersinnliche Fähigkeiten, mit denen du anderen Menschen Heilung und Glück bringen kannst? Solange du das nicht in dir spürst, bist du im falschen Film. Von übersinnlichen Fähigkeiten bist du dann überzeugt, wenn du selbst einige hast. So war es bei mir.


    Sanshin:

    Echt cool, will haben! :grinsen: Wie bekomm man sowelche Trantra meditationen die sowelche tollen Faehigkeiten auszuloesen im Stande sind? Moechte auch gern fruehere Inkarnationen schauen, das wuerde mir sicherlich die furcht vor dem Tod nehmen.. Hatte schon AKEs aber ich raetzel noch ob diese vielleicht nur moeglich sind waehrend man noch am Leben ist.. von daher moechte ich gern mehr erfahren. Wunderkraefte haben mich schon immer fasziniert!
    Ich wuerd gern soeinen Weg gehen wie dieser Milarepa oder andere Yogis, selber die Erfahrungen machen was es wirklich gibt, nicht einfach irgendwas glauben. Ne Zeitlang zurueckgezogen hausen und Brennesseln essen :D *freu* Ich frag einfach mal den Lama in dem Tibet Zentrum ob der mir vielleicht irgendeine Tantrameditation beibringen wuerde :)


    Übersinnliche Fähigkeiten sind faszinierend. Wie du sie bekommst, habe ich bereits beschrieben. Sie entstehen grundsätzlich von alleine zu ihrer Zeit, wenn du konsequent deinen spirituellen Weg gehst. Als ich sieben Jahre als Eremit gelebt und Brennesseln gegessen habe (nicht nur, aber auch, vor allem Brennesseltee :lol: ), konnte ich plötzlich in der Meditation meine früheren Leben sehen. Einige Siddhis wurden mir offensichtlich von meinen Meistern übertragen. Spezielle Übungen zur Erlangung von Siddhis haben bei mir nicht funktioniert. Bei anderen Menschen möglicherweise. Ich habe mir gerade ein Buch darüber gekauft. Ich berichte, wenn ich plötzlich über das Wasser gehen kann. :D

    Zitat https://de.wikipedia.org/wiki/Siddhi
    Unter „Gewöhnliche Siddhi“ werden in den Lebensgeschichten verschiedener buddhistischer Meister magische Kräfte und Fähigkeiten wie Gedankenlesen, das Wetter beeinflussen, übers Wasser gehen, sich durch die Lüfte oder Felsen bewegen, Krankheiten spontan heilen, Unverwundbarkeit oder Tote zum Leben erwecken zu können, erwähnt. Die Arten gewöhnlicher Siddhi erscheinen demnach nahezu unbegrenzt; sie sollen im tantrischen Buddhismus als Resultat tantrischer Praxis auftreten und auch mit Eintritt in die verschiedenen Bodhisattva-Stufen einhergehen. In der Literatur des sutrischen (hier Mahayana) und insbesondere des tantrischen Buddhismus finden sich zahlreiche Beispiele für Meister, die die genannten oder auch andere Siddhi erlangt haben sollen. In vielen Lehrreden[4] unterscheidet Buddha 5 verschiedene Arten gewöhnlicher Siddhi/weltlicher höherer Geisteskräfte:


    1. Die verschiedenen magischen Kräfte Iddhi/Siddhi Die Siddhi im engeren Sinn wie z. B.: vielfach zu werden und vielfach geworden, wieder einer zu werden; zu erscheinen und zu verschwinden, ungehindert durch Mauern, Wälle und Berge hindurch zu gehen und durch die Lüfte; in Erde und Wasser auf- und unterzutauchen; auf dem Wasser gehen zu können wie auf festem Grund; in andere Daseinsbereiche innerhalb von Samsara zu wechseln (z. B.: in himmlische Daseinsbereiche direkt überwechseln und von dort zurückkehren zu können).
    2. Das himmlische Ohr Dibba-sota/- Die Fähigkeit Töne aus anderen Daseinsbereichen zu hören und Töne, die zu weit entfernt sind um sie mit dem normalen Gehör vernehmen zu können.
    3. Das Durchschauen der Herzen anderer Parassa ceto-pariya-ñāna/- Die Fähigkeit die Gedanken, Geistes- und Gemütszustände anderer Wesen direkt zu erkennen.
    4. Erinnerung an frühere Daseinsformen Pubbe nivāsānussati/- Die Fähigkeit sich an Hunderte, Tausende, Hunderttausende oder mehr Daseinsformen (Reinkarnation) während mehrerer Expansionen und Kontraktionen des Universums zu erinnern.
    5. Das himmlische Auge Dibbha-cakkhu/- Die Fähigkeit in andere Daseinsbereiche zu blicken, für das fleischliche Auge unsichtbare Dinge zu sehen; zu erkennen, wie die Wesen ihrem Wirken (Karma) gemäß in Samsara weiterwandern (d. h. z. B. zu erkennen wo bzw. in welchem Daseinsbereich innerhalb Samsaras ein verstorbenes Wesen wiedergeboren wurde).


    In Majjhima Nikaya 36 gibt Buddha an, in der Nacht seiner Erleuchtung unter dem Bodhi-Baum während der ersten Nachtwache die Erinnerung an frühere Daseinsformen verwirklicht zu haben. In der zweiten Nachtwache verwirklichte er das himmlische Auge und in der letzten Nachtwache schließlich die höchste Siddhi/die überweltliche höhere Geisteskraft.


    Zitat http://wiki.yoga-vidya.de/Siddhis
    Tipps für die Entwicklung von Siddhis. Wenn du den Geist auf deine Nasenspitze konzentrierst, wirst du übersinnliche Gerüche (Divya Gandha) vernehmen, wenn du ihn auf die Zungenspitzte konzentrierst, wirst du übersinnlichen Geschmack erleben; an der Basis der Zunge übersinnlichen Klang; am Gaumen übersinnliche Farbe. Diese übersinnlichen Erfahrungen werden dir Ermutigung sein und dich im Überzeugtsein von den Wahrheiten des Yoga stärken. Sie werden dich dazu antreiben, diszipliniert Yoga Praktiken zu üben, um die höchste Erkenntnis zu erlangen. Auf ganz natürliche Weise erlangt ein Yogi, der seine Indriyas und das Prana kontrolliert hat, Konzentration sowie tiefe Meditation übt, verschiedene Arten von Siddhis (verborgene Kräfte).


    http://wiki.yoga-vidya.de/Siddhi
    Im tantrischen Buddhismus, der Samkhya Karika und [Tattva Samasa] bezieht sich "Siddhi" speziell auf den Erwerb von übernatürlichen Kräften durch psychische oder magische Mittel. Dazu gehören Hellsehen, Levitation, Bilokation, Materialisierung, Telepathie, den Körper auf die Größe eines Atoms verkleinern, Zugang haben zu Erinnerungen früherer Inkarnationen oder Leben, etc.

    Die erste große Frage ist bereits, ob es übersinnliche Kräfte überhaupt gibt. Ist Magie Einbildung oder eine Realität. Obwohl ich mich seit langem mit dieser Frage beschäftige, kann ich sie nicht eindeutig beantworten. Der 17. Karmapa (also meiner, der vom Dalai Lama anerkannt ist :D ) meinte, dass er besondere Fähigkeiten in sich spüre. Sie träten spontan auf. Wenn er sie beweisen wolle, würde es nicht funktionieren. Man kann Magie also auch als esoterischen Aberglauben definieren, als willkürliche Verbindung von Zufällen. Oder man kann daran glauben, wie ich. Vielleicht bin ich etwas verrückt. Aber es bringt Spaß etwas verrückt zu sein.


    Warnen würde ich vor schwarzer Magie, also übersinnliche Fähigkeiten zu egoistischen Zwecken einzusetzen. Im Yoga gilt die Regel grundsätzlich darüber zu schweigen und sie nur für das Gute in der Welt einzusetzen, insbesondere um anderen Menschen zu helfen. Sich selbst heilen ist aber erlaubt.


    An mir selbst beobachte ich, dass übersinnliche Fähigkeiten von alleine im Laufe des spirituellen Entwicklungsprozesses auftreten. Ich empfinde es auch so, dass mir bestimmte Fähigkeiten von meinen Meistern übertragen werden, wenn ich sie auf meinem Weg brauche. Mein Rat wäre sich nicht darum zu kümmern, nicht danach zu streben, und wenn sie da sind positiv damit umzugehen. Suche dir einen erleuchteten Meister, verbinde dich jeden Tag mit ihm, und du wirst die Fähigkeiten erhalten, die du auf deinem Weg brauchst.


    Welche übersinnlichen Fähigkeiten besitze ich? Darüber schweige ich natürlich ;) Als einzigen Hinweis kann ich dir raten mit meinen Orakeln zu spielen. Vielleicht entdeckst du dabei auch deine übersinnlichen Fähigkeiten. Grundsätzlich beobachte ich, dass sich meine Fähigkeiten auf der Energieebene bewegen. Heilige Asche kann ich nicht materialisieren. Ich kann mich auch nicht an fremden Orten materialisieren. Ich kann noch nicht einmal anderen Menschen in Träumen erscheinen, obwohl das manche Menschen von mir behaupten. Wenn ich andere Menschen heile, ist es grundsätzlich so, dass meine Meister durch mich wirken. Ich selbst tue nichts und kann auch nichts.


    Ansonsten praktiziere ich Kundalini-Yoga. Ich erwecke und arbeite mit der Kundalini-Energie. Auf diesem Weg entsteht eine starke spirituelle Energie, die du für Wunder verwenden kannst. Aber hauptsächlich dient diese Energie dazu inneres Glück, inneren Frieden und Erleuchtung zu erzeugen. Visualisere dich jeden Tag als Buddha und sende allen Wesen Licht. Dann geschieht das größte Wunder. Der größte Magier ist, der sich selbst heilen und erleuchten kann. Viel Glück.