Beiträge von Doris im Thema „Zufluchtnahme trotzdem Christ sein?“

    Zitat

    Woher soll ich das wissen? Ich kenne nicht die Lebensführung anderer und kann sie nicht beurteilen.


    Dann kannst Du doch auch nicht wissen, ob das vereinbar ist oder nicht.


    Zitat

    Die Praxis eines Christen ist ganz einfach: er glaubt an Christus, er lebt in Gemeinschaft mit Christus und Christen und da kann man zwar einen Dialog mit Buddhisten führen, aber natürlich nur in Grenzen.


    Was wären das für Grenzen?
    (Wobei ich nicht verstehe, wie Du Grenzen erkennen kannst, wenn Du doch die Lebensführung nicht kennst.)


    Ayya Khema ist halt Ayya Khema. Ist sie nicht Jüdin gewesen?

    Zitat

    Funktioniert nicht - weil die christliche Lebensführung auch eine entsprechende Praxis beinhaltet.


    Worin unterscheidet sich denn die Lebensführung eines Christen von der eines Buddhisten? (Wir sprechen immer vom Ideal.)