Beiträge von keks im Thema „Andere kritisieren“

    Etwas Ironie war angebracht, da diese Personen taeglich mit Aspies zusammen sind und das wissen muessten ;) Ja, das haette ich dazu schreiben koennen ;) Habs aber nicht. Man merkt also glaub, wenn man von etwas nicht viel Ahnung hat und irgendeine Info fehlt interpretiert man Krams rein. So wie es mkha auch erfolgreich hinbekommen hat. Hmpf.

    Monday:

    http://www.buddhaland.de/viewt…=323276&view=show#p323250


    Gehen wir doch mal an den Ausgangspunkt und sehen, dass das nichts mit der Aussage von keks zu tun hatte, die er jetzt nochmals begründet - sondern damit, dass Morpho, Monika und er über Bemühung reden und er Monika in einem Beispiel über Parfüm erwähnt, um zu zeigen, wie man sich ausdrückt ohne Mißverständnisse zu erzeugen.
    In diese unterschiedlichen Auffassung über Bemühung liegt m.E. der Punkt.


    Was mir dabei dann auch wieder auffällt - unsere Verhaltensweise liegen unter ziemlich vielen Schichten und wenn man sich bewusst werden will, weshalb man in dieser bestimmten Weise handelt, braucht es auch die Bereitschaft - Bemühung :lol: - das damit verbundenen Leid anzunehmen. Wenn Projektionen zurück genommen werden, dann wird das darin eingebundenen Leiden frei und man muss es eben körperlich nochmals durchleiden.


    Ich hab da noch so ein Beispiel. Ich machte mal wieder den Aspergertest weil er verlangt wurde. Ich kam in einen Raum mit Neonroehren, muss dazu sagen. dass ich Geraeuschempfindlich bin, andere Menschen haben da wohl einen Ausschaltknopf im Ohr, der fehlt mir. Also sagte ich: Wer die Neonrohre anbrachte hatte einen Aussetzer in seiner Handlungsweise. Da sagten die 2 Personen mir gegenueber "das waren wir selbst, aber der Aussetzer war nicht noetig um persoenlich zu werden. Ich sagte aber die Handlung war Mist und nicht die Personen. Richtig zuhoeren und das gehoerte dann auch einordnen gehoert auch zum achtfachen Pfad, nur wird das allzuoft unter den Tisch gekehrt.

    Nicht trotzig sondern Lebenseinstellung und ich laechle dabei. Ich muss rein gar nichts. Ich empfinde das als befreiend. Ich muss mir nicht 5 Pullis in den Schrank legen, mir genuegen 2. Gut, die sehen beide gleich aus weil ich Veraenderungen nicht mag :) Einen Scheiss muss ich, heisst insgesamt dass ich kein Interesse mehr danach verspuere mich irgendwelchen gesellschaftlichen Zwaengen zu beugen. Ich bin dann nicht dickkoepfig. Aber ich will das nicht, ich brauch das nicht und ich muss es auch nicht :)

    Monikadie4.:
    keks:


    Ohne Bemuehungen lebt es sich entspannter. Ich muss dies machen, ich muss das machen. Einen Scheiss muss ich :P


    Ja, es lebt sich entspannter, aber warum so drastisch ausgedrückt? Das klingt für mich nicht entspannt. Das klingt trotzig. ;)


    Ich liebe es direkt. Klar könnte ich zum Pissen auch wasserlassen sagen, aber das entspricht nicht meinem naturell.
    Wenn es die Wörter schonmal gibt verwende ich sie auch. Ich hatte einige Monate damit verbracht darauf zu achten was ich sage/schreibe...bis es mich nervte weil ich immer darauf bedacht war "darf ich, darf ich nicht" mit ständigen Konflikten, seitdem wird wieder geredet wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    Monikadie4.:
    Morpho:

    Tsja, ein/e Praktizierende/r bemüht sich eben "abzufangen" (sich dem zu enthalten ) was verletzen (verstören, schmerzen, beängstigen) könnte, ganz unabhängig von den Umständen.


    Genau, Morpho, diese Bemühung empfinde ich als Achtung.
    _()_ Monika


    Ohne Bemuehungen lebt es sich entspannter. Ich muss dies machen, ich muss das machen. Einen Scheiss muss ich :P

    Indem man sich ordentlich ausdrueckt kommt es gar nicht zu Missverstaendnissen.


    Zum Beispiel komme ich in einen Raum in dem Monika sitzt. Es stinkt :P Dann sage ich dass dein Parfuem stinkt, hat nichts mit dir zu tun, sondern mit mir selbst weil ich manche Gerueche nicht mag. Direkt und hoeflich :P wie ich bin rutscht mir sowas dann mal raus.