Beiträge von Noreply im Thema „Carl Bielefeldt zu Dôgen und Hui-neng“

Aus meinen bisherigen Erfahrungen!
    Es wächst keine Hirnzelle, mehr. Es gibt nur in dem Sinn "Bewusstseinserweiterung" das es viel schneller geht Gedanken zu verschalten und wieder zu trennen. Das was ich an Erfahrungen gemacht habe"Wissen" ist nicht mehr so einfach zugänglich. Wenn da jemand an Dinge ran will die ich jetzt nicht brauch ist schon ein wenig Geduld seinerseits von Nöten, wenn er aber ernsthaft fragt kann es sein das er das bereut weil dann der Zugriff auf "Speicher" frei gegeben wird. Das ist die größte Änderung, es ist nicht alles parat was ich gebrauchen könnte, da ist keiner mehr der der große Wissende sein will. Wenn also ein Mensch befreit werden würde der "Bildungsfern" ist und auch nicht vielseitig interessiert ist wird er das Wissen das er hat besser handhaben können, neues gibt es nicht ohne lernen. Er wäre aber viel schneller im ansammeln und verarbeiten von Wissen da er keinen hatte der der "Wissende" sein will, er möchte einfach nur von den intellektuellen Welten erfahren.
    Mein "skurriler" Humor ist ein Ergebnis dieser Erfahrung des lebend sein. Ich biete immer allen was. Jeder kann sich über mich aufregen, reagiere ich schnell kommt es meist zu einem Schrei. Das Erschrecken ist Befreiung von dem Vorstellungmachenmonster, Ich. Wenigstens für einen Augenblick ist da Befreiung und die Flamme des wieder erfahren ist entzündet. Dann beginnt der Weg der alle Vorstellungen zerlegt. Alle Teile werden verwahrt und dann mit spielerischer Leichtigkeit gespielt.

Wie war das: Der Karpfen verlies den Fluss über den Wasserfall, während der nicht Befreite ihn immer noch versucht zu angeln, im Fluss. Der Karpfen spielt mit den Teilen seiner ehemaligen Vorstellungen und lässt dem Angler den Karpfen erscheinen den er glaube sehen zu können. Spring in den Fluss mach dich durch den Wasserfall und spiele. Erst dann erscheint alles nur, so wie es erscheint wird gehandelt, frei von Leiden der Vorstellungen.
    Für einige bin ich schon reichlich blöde da sie nicht erkennen können das ich erst die Vorstellung bauen muss die sie von mir haben wollen. Andererseits habe ich so viele Rollen gespeichert das ich sofort von, gut gelaunt auf mies drauf oder traurig umschalten kann, das ist für mehrere Anwesende schon mal verwirrend aber nicht mein Problem. Aber, schon wieder dieses Wort, eben skurril. Vielen Vielen Dank für diesen Begriff!!! :D:D:D