Beiträge von fotost im Thema „Was der Buddha lehrte“

    accinca:
    fotost:

    Yepp! Es ist einfach richtig.
    Im Prinzip bleibt es 100% wie im heutigen Wissenschaftsbetrieb - wer beweisen kann, daß es nicht richtig ist, bleibt aufgefordert, es zu tun.
    Wer eine bessere Theorie anbieten kann soll es bitte tun!! :D:D


    Ja aber eigentlich geht es ja um "Durchdringung". (welche der Vollendete erkannt und durchdrungen hat)


    Sicher..


    nur a) ich bin nicht vollendet und b) ich möchte nicht das Falsche durchdringen 8)


    Es ist sicher ein anderer Ansatz als Deiner - ich hätte einfach gerne die Lehre, nach der ich mich richte nicht im Gegensatz zu anderen wichtigen Elementen meines Lebens. Es macht es einfacher..

    Yepp! Es ist einfach richtig.


    Im Prinzip bleibt es 100% wie im heutigen Wissenschaftsbetrieb - wer beweisen kann, daß es nicht richtig ist, bleibt aufgefordert, es zu tun.
    Wer eine bessere Theorie anbieten kann soll es bitte tun!! :D:D


    Zitat


    Die erste Wahrheit lehrt, dass alle Wesen dem Leiden unterworfen sind.
    Die zweite Wahrheit lehrt, dass das Leiden durch Begehren bedingt ist.
    Die dritte Wahrheit lehrt, dass durch Erlöschen der Ursache des Leidens, das Leiden selbst beendet werden kann.
    Die vierte Wahrheit lehrt, dass es einen Weg gibt, der zur Beendigung des Leidens führt. Dieser Weg wird Edler Achtfacher Pfad genannt.