Beiträge von Zimtstern im Thema „Karma und Geburtsgeschlecht“

    An Mirco:


    Ein passendes Sutta habe ich leider nicht finden können aber wie ich bereits in einem meiner voherigen Beiträge schrieb: Ich denke diese Behauptungen sind sehr schwer als Tatsache anzusehen weil sie aus einer sehr frauenfeindlichen Zeit innerhalb einer sehr frauenfeindlichen Umgebung stammen und sich in dieser Philosophie keine Objektivität finden lässt.


    An Diamant:


    Die Geschichte klingt interessant, wenn auch bizarr. Der Link scheint bei mir leider nicht zu funktionieren.


    Was hat Isidasi denn so schlimmes gemacht um erst in die Avici-Hölle zu kommen und dann als Affe zu reinkarnieren? Ich denke es war eine Anhäufung von "schlechten" Taten und kein einzelner Auslöser?


    Mit welchen Begründungen verweigert der Orden denn Transsexuellen die Ordination? Wiederspricht sturköpfige Ablehnung nicht eigentlich den Lehren?


    So schroff wie du auch sein kannst, ich mag dich und deine Einstellung.

    Ich verstehe deine Schlussfolgerung aber ich habe damals nicht automatisch von Missbrauch auf sexuellen Missbrauch geschlossen sondern mir wurde von Seiten der Moderation als private Nachricht geschrieben was du mich gefragt hattest. Dein originaler Wortlaut war "Du bist vergewaltigt worden, stimmt's? Das ist hier nicht der rechte Ort, um das zu diskutieren." dies war deine Reaktion auf meine Aussage "Du kennst mich außerdem nicht, weißt nicht was ich durchgemacht habe" Weshalb sollte ich dich anlügen? Wenn ich tatsächlich sexuell missbraucht worden wäre, dann wäre es kein Problem für mich dies in einem anonymen Umfeld wie hier zuzugeben. Ich lüge nicht, versprochen.


    Wie mein Sexualleben bisher aussah? Kannst du haben.


    Ich werde es ganz sachlich formulieren:


    Persönliche Dinge mussten von mir auf Anweisung der Moderation entfernt werden, falls Interesse besteht biete ich dir an diese Dinge als PN zu schicken.


    Wenn du sonst noch etwas wissen möchtest, frag mich ruhig, ich bin eigentlich eine ganz Liebe wenn man mich erstmal besser kennengelernt hat, ich denke das sogar du mich unter Umständen mögen könntest. ;)


    Und natürlich hast du Recht, eine Frau die als Junge geboren wurde kann noch nicht trächtig werden, ich habe von meiner Seite aus von einer Erwähnung dieser Tatsache abgesehen weil es etwas ist das ich gerne Verdränge.


    liebe Grüße,


    Luisa

    Nun, zu dem Zeitpunkt deiner Anspielung wusstest du ja noch gar nichts von meiner Transsexualität :?


    Ich möchte außerdem nicht das der Eindruck von deienr Seite entsteht das ich etwas gegen dich hätte oder eine Abneigung gegen dich habe, denn das ist nicht im geringsten so.


    Und in meinem anderen Thread konnte ich ja nicht mal lesen was du geschriebn hattes, bevor es gelöscht wurde, mir wurde nur im Nachhinein gesagt du hättest mich gefragt ob ich sexuell Missbraucht worden sei und diese Frage habe ich dir damals schon wahrheitsgemäß beantwortet: Nein, ich wurde noch nie sexuell Missbraucht.


    Woher möchtest du denn wissen ob ich nicht gerne ein Kind hätte wenn ich die Möglichkeit dazu hätte? Dem ist nämlich so.


    Die Dinge die ich aufgezählt habe sind nicht mein Lebensinhalt sondern waren nur Beispiele von Dingen die mich erfreuen, ich könnte diese Dinge auf eine über 300 Seiten lange Liste ausweiten.


    Es hat mich eine stolze Summe gekostet die ich mir hart erarbeiten musste um überhaupt in den Genuss zu kommen wie eine attraktive Frau auszusehen und schöne Kleider tragen zu können ohne darin albern auszusehen das ist für mich ein großer persönlicher Erfolg und keine unwichtige Kleinigkeit.


    Ich bin auch kein komplett von Genuss-Sucht verblendeter Mensch falls der Eindruck entstanden ist. Ich trinke und rauche nicht und ernähre mich aus Tierliebe seit meinem 15. Lebensjahr vegetarisch, also seit 11 Jahren.


    Danke für deinen Ratschlag, ich werde noch heute darüber nachdenken.


    Vielen Dank für deine regelmäßigen zynischen Sticheleien, diamant :roll:


    Du bist leider falsch über Seepferdchen informiert, Seepferdchen sind keine Zwitter wie oft fälschlicher Weise angenommen sondern die Fortpflanzung funktioniert bei ihnen anders als bei den meisten anderen Lebewesen. So werden bei ihnen nicht die Weibchen, sondern die Männchen trächtig. Die Weibchen produzieren die Eier und legen mit ihnen einen recht großen Dottervorrat an. Beim Geschlechtsakt spritzen sie diese dem Männchen in die dafür vorgesehene Bauchtasche, wo sie vom männlichen Sperma befruchtet werden.


    Als Seepferdchen könnte ich außerdem keine Musik hören, keine Gedichte schreiben, keine schönen Kleider tragen und keinen Kuchen essen, das wäre kein erstrebenswertes Leben für mich auch wenn ich diese Spezies sehr niedlich finde. :doubt:


    Nenn es Anhaftung, ich nenne es Lebensqualität.


    Wenn ich mich genügend anstrenge soll ich also von meinem "Urangesicht" vor der Geburt meiner Eltern erfahren? Wie soll das denn funktionieren? Erfahre ich dann wer ich in den früheren Leben gewesen bin? Ist das nicht mehr Esoterik? Von Esoterikern wurde mir früher gesagt ich wäre in meinem voherigen Leben Li Tobler gewesen, es mag einige Parallelen geben aber das ist doch alles nur Cold Reading wie es von esoterischen Reinkarnations-Romantikern gerne benutzt wird um Bewunderung zu erlangen.


    Du könntest mir ja vieleicht auch mal einen ernst gemeinten Ratschlag geben anstelle mich zu sticheln, auch wenn dich meine Situation und mein Kummer sehr zu amüsieren scheinen.

    Monikadie4.:
    Zimtstern:


    Ich möchte mich für eure Bemühungen bedanken aber wenn einige von euch glauben das es keine Wiedergeburt gibt, was passiert eurer Meinung nach dann nach meinem Tod? Löst sich mein Bewusstsein einfach auf und alle meine guten Taten und die Liebe die ich geschenkt habe waren vollkommen umsonst?


    Das, was Du heute denkst, glaubst und wie Du heute handelst, wird sich in der Zukunft auswirken. Wozu brauchst Du als Begründung für gutes Handeln eine prächtige Wiedergeburt?
    Schenkst Du Liebe nur, um etwas dafür zu bekommen?


    Nein, gewiss nicht.


    Seit ich zurückdenken kann habe ich das extrem starke Verlangen und Bedürfnis Gutes zu tun. Es lässt sich sehr schwer erklären aber ich könnte niemals ein schlechter Mensch sein, nicht mal wenn ich mir absichtlich Mühe geben würde einer zu sein.


    Ich kann nicht anders als hilfsbereit, großzügig, rücksichtsvoll und mitfühlend zu sein. Es ist fast schon wie eine Art Instinkt. Ich kann einfach nicht böse sein.


    Angenommen es ließe sich beweisen das nichts übernatürliches existiert und das Bewusstsein und der Geist nach dem Tod einfach im Nichts verschwinden, mein Lebenswandel wäre der gleiche.


    Karma spielt immer dann in meinem Leben eine Rolle wenn ich darüber nachdenke was nach dem Tod passiert. Es ist ein Rätsel das die Menscheit niemals lösen wird.


    Dieses Bild das mir oft in den Kopf schießt von einem übernatürlichen grausamen Richter in Form des Karma macht mir oft Angst und bereitet mir durchgeweinte Nächte.


    Meine Gedanken dabei sind folgende: Ich sehe was für ein Wesen ich in diesem Leben bin und kann nichts böses feststellen das eine grausame Bestrafung rechtfertigen würde, aber ich kann mir bei meiner Persönlichkeit einfach nicht vorstellen ein dermaßen schlechter Mensch gewesen zu sein das ich solche grausamen Bestrafungen verdient hätte wie in meinem aktuellen Leben.


    Wenn ich doch nur wüsste was ich falsch gemacht habe, dann wüsste ich genau was ich zu tun hätte. :(

    diamant:
    Zitat

    aber ich habe keine Lust das in jedem weiteren Leben mein Geist wieder in einen Mann gesteckt wird


    Das ist sicher ein guter Anfang, denn seine eigene Lust in den Vordergrund zu stellen wird zur angeblich niedrigeren Geburt als Frau führen. :grinsen:


    Nach einer weiteren Theorie wechseln sich die Geschlechter übrigens bei den Geburten ab. Aber, oh Graus, was, wenn dein Geist sich ebenfalls wandelt, wie doch so alles nach der Buddha-Lehre, und das nächste Mal willst du in einem weiblichen Körper lieber ein Mann sein?


    Willst du mich "freundschaftlich" sticheln oder meinem von Angst und Kummer durchzogenen Geist noch mehr schaden? :shock:


    Ich möchte mich für eure Bemühungen bedanken aber wenn einige von euch glauben das es keine Wiedergeburt gibt, was passiert eurer Meinung nach dann nach meinem Tod? Löst sich mein Bewusstsein einfach auf und alle meine guten Taten und die Liebe die ich geschenkt habe waren vollkommen umsonst?


    Ich finde das diese sexistischen und frauenfeindlichen Textstellen aus einer Zeit stammen in der Frauen eben kaum etwas wert waren und darum sehr subjektiv sind. Stellt euch eine andere Dimension oder ein alternatives Universum vor in dem von Beginn der menschlichen Kultur überall auf der Welt die Frau als dem Mann deutlich überlegenes, fast gottgleiches Wesen verehrt wurde und sich ebenfalls eine Art Buddhismus gebildet hat, da würden alle antiken Texte dann das Gegenteil behaupten und darin könnten solche albernen Dinge stehen wie "Missachte die Ästhetik und Körperhygiene nicht mein Kind! Sonst werdet ihr zur Strafe als einer dieser unterlegenen Affenmenschen die wir Männer nennen wiedergeboren!"


    Das ist der gleiche komplett subjektive unheilsame sexistische und menschenverachtende Schwachsinn nur eben andersrum.


    Und mir wirklich voraussagen wer oder was ich in meinem nächsten Leben werde, vorausgesetzt man glaubt an Reinkarnation kann leider niemand.


    Es wäre genauso logisch wie unlogisch zu behaupten wenn ich mich bei meiner Meditation nur genügend auf Weiblichkeit fokussiere werde ich in meinem nächsten Leben eine 2 Meter große bildhübsche Göttin mit goldener Haut und mahagonifarbenen Haaren die in einem paradiesischen Garten auf der Spitze eines Berges lebt und jeden Tag von früh bis spät beschenkt, verehrt und mit Öl eingeschmiert wird.


    Wer kann mir beweisen das mein Beispiel unlogischer und unheilsamer ist als das frauenfeindliche Zeug das sich vor hunderten Jahren irgendwelche alten Männer ausgedacht haben? Jemand der selbst verblendet war kann kein Vorbild für mich sein um mich selbst von der Verblendung zu lösen.


    Alles sind nur subjektive Spekulationen von Menschen. Ich kann mich auch als spiritueller Lehrmeister irgendwo hinstellen und behaupten wenn ich ins Nirvana komme wache ich auf einer Wiese auf wo überall Zwerge mit Zipfelmützen und bunten Laternen rumtanzen, wer will das denn wissen?


    Es ist alles nicht greifbar und je länger ich darüber nachdenke desto widersprüchlicher und unlogischer wird das Karma und das bedingte Entstehen bis zu dem Zeitpunkt wo mein Geist sich davon löst und die Gefahr besteht das ich mangels Logik aufhöre daran zu glauben. :cry:


    Das spendet mir Trost, dann gibt es ja doch noch Hoffnung für mich, ich danke dir jazz!

    Nun ich hoffe das du Transsexuelle damit nicht persönlich angreifen willst denn stell dir vor: Ich bin es selbst.


    Das hier ist kein Seelsorge-Forum und ich mag Leute nicht die wegen einem schweren Schicksal ständig auf die Tränendrüse drücken darum sage ich dazu nur folgendes:


    Ich wurde als Junge geboren und für mich war das eine extreme Strafe weil es weder zu meinem Wesen, meiner Persönlichkeit, meinen Sehnsüchten, Träumen und Wünschen gepasst hat, ganz zu Schweigen von einem Körper der nicht mal zu 1% dem entsprach wie ich gerne aussehen möchte.


    Ich habe diesen Weg jetzt fast vollständig hinter mich gebracht aber ich habe keine Lust das in jedem weiteren Leben mein Geist wieder in einen Mann gesteckt wird und die Hölle wieder von vorne beginnt.


    Willst du mir jetzt sagen das ich mich absichtlich daneben benehmen muss um mit einem weiblichen Körper von Geburt an belohnt zu werden?


    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Das würde ja bedeuten das ich entweder niemals richtig glücklich sein darf oder aber niemals aus dem Samsara entkommen kann. :(

    Einen schönen Abend wünsche ich euch,


    Als erstes möchte ich mich nochmal dafür bedanken das einige von euch mir bei meiner letzten Frage sehr geholfen haben. :)


    Ich hätte nun noch eine andere Frage in Bezug auf die Wirkung des Karma die mich schon lange beschäftigt weil ich zu ihr keine genauen Informationen und auch keine Hilfestellung finden konnte.


    Es geht um folgendes:


    Ich habe des öfteren davon gelesen dass das Geburtsgeschlecht eines Wesens karmisch bedingt sein soll.


    Da es zwar genaue Anweisungen gibt was man tun und was man nicht tun soll um im nächsten Leben beispielsweise wohlhabend zu werden, jedoch nirgendwo darauf eingegangen wird wie man das Geschlecht der nächsten Reinkarnation beeinflussen kann frage ich nun euch ob ihr irgendetwas genaueres darüber wisst.


    Ich persönlich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das ein Geschlecht verbindlich sein soll denn der Geist und das Bewusstsein haben doch eigentlich gar kein Geschlecht und was man gerne sein möchte ist doch auch ein subjektives Empfinden, für den einen wäre es eine karmische Strafe eine Frau zu sein, für den anderen wäre es eine karmische Strafe ein Mann zu sein, so etwas hängt ja immer auch vom Umfeld und den persönlichen Emotionen eines Individuums ab.


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.


    ganz liebe Grüße,


    Luisa